shortY aus der Schweiz =)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi all

    Ich fahre seit 4 Monaten die gelbe er 6n. Bin voll zufrieden mit dem netten Gefährt, nur dass ich es schade finde, dass mein Liebling gedrosselt ist, das ist wie onanieren ohne Höhepunkt.

    Ich habe zwar schon etwas danach gesucht, aber eine gute Anleitung wie ich die Drosselung auf 25Kw selber entfernen kann habe ich noch nicht gefunden. Ich weiss vom Verkäufer her, dass die Drosselung aus 2 Komponenten besteht:

    - Drosselschraube: Am Vergaser angebracht, so dass der Gashebel nach 1/3 Zug nicht mehr weiter gezogen werden kann

    - Elektronische Drosselung: Darüber kenne ich noch recht wenig, sorgt offenbar dafür, dass der Motor auch mit hohen Touren über 6000 nicht mehr Schub entwickelt.

    ---> Nun die gute Frage: Wie kann ich die elektronische Drossel selber entfernen?

    Thx für Hinweise ;)

    Mfg shortS

  • man soll ja auch mit der gedrosselten ERna jede menge spaß haben. :toeff

    :teach: lass die drossel drin und freu dich auf die ungeahnte leistungsentfaltung, wenn du es dann "darfst" :floet

    vorfreude ist doch am schönsten :irre:

    wie auch immer: viel spaß mit der Erna und hier im forum :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von HanseRacer
    Hallo shortS

    willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner gedrosselten ER 6 n.

    Zu deiner Frage:
    Lass die drossel drin, wenn dir sonst mal was passiert zahlt keine Versicherung, weil fahren ohne Fahrerlaubnis.


    Gruß
    HanseRacer


    Hallo zusammen bin seit gestern auch ein stolzer er-6n besitzer!!!!

    mich intressiert auch die antwort auf die frage, die shortS gestellt hat und ich find es nicht sehhhhr nett, dass es leute gibt die statt einer technischen antwort kommentare posten wie: lass die drossel drin usw....