shortY aus der Schweiz =)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi all

    Ich fahre seit 4 Monaten die gelbe er 6n. Bin voll zufrieden mit dem netten Gefährt, nur dass ich es schade finde, dass mein Liebling gedrosselt ist, das ist wie onanieren ohne Höhepunkt.

    Ich habe zwar schon etwas danach gesucht, aber eine gute Anleitung wie ich die Drosselung auf 25Kw selber entfernen kann habe ich noch nicht gefunden. Ich weiss vom Verkäufer her, dass die Drosselung aus 2 Komponenten besteht:

    - Drosselschraube: Am Vergaser angebracht, so dass der Gashebel nach 1/3 Zug nicht mehr weiter gezogen werden kann

    - Elektronische Drosselung: Darüber kenne ich noch recht wenig, sorgt offenbar dafür, dass der Motor auch mit hohen Touren über 6000 nicht mehr Schub entwickelt.

    ---> Nun die gute Frage: Wie kann ich die elektronische Drossel selber entfernen?

    Thx für Hinweise ;)

    Mfg shortS

  • man soll ja auch mit der gedrosselten ERna jede menge spaß haben. :toeff

    :teach: lass die drossel drin und freu dich auf die ungeahnte leistungsentfaltung, wenn du es dann "darfst" :floet

    vorfreude ist doch am schönsten :irre:

    wie auch immer: viel spaß mit der Erna und hier im forum :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von HanseRacer
    Hallo shortS

    willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner gedrosselten ER 6 n.

    Zu deiner Frage:
    Lass die drossel drin, wenn dir sonst mal was passiert zahlt keine Versicherung, weil fahren ohne Fahrerlaubnis.


    Gruß
    HanseRacer


    Hallo zusammen bin seit gestern auch ein stolzer er-6n besitzer!!!!

    mich intressiert auch die antwort auf die frage, die shortS gestellt hat und ich find es nicht sehhhhr nett, dass es leute gibt die statt einer technischen antwort kommentare posten wie: lass die drossel drin usw....

    also ich bin dafür, dass wenn man die antwort auf eine frage weiss, diese auch gibt statt unbrauchbare kommentare einzufügen (so etwa wie mein kommentar, nur der unterschied liegt darin, dass es mich nervt wenn ich solche sachen sehe...)

    aber nichts für ungut, finde es toll dass es ein ER-6-forum gibt, nur möchte ich meine zukünftige fragen beantwortet haben, und will nicht endlos nach unten scrollen müssen, um dann festzustellen, dass es nichts brauchbares dabei hat...

    grüsse aus LUZERN--->CH

    3 Mal editiert, zuletzt von sega85 (4. Oktober 2007 um 23:57)

  • sega85
    Teilweise hast Du ja recht....
    manche Komentare sind überflüssig und dienen nicht der Beantwortung der Frage.
    ABER wenn jemand (Beispiel bei diesem Thema hier) einen Hinweis darauf macht (auch wenn es nicht gefragt wurde) das z.B. die Versicherung erlischt, die Garnatie erlischt ect.... kann das auch hilfreich sein.
    DENN was ist wenn die Antwort auf die Frage kommt, nicht aber auf sowas ingewisen wird...
    Dann baut die Person sein Bike um und wusste vieleicht gar nichts von den Folgen (vieleicht aus Unwissenheit).
    Also bitte auch zu Herzen nehmen und hier ist nun mal Meinungsfreiheit!!!
    Und wenn`s wie hier mit dem Thema "indirekt" etwas zu tun hat, sollte man das auch schreiben dürfen.
    Also bitte :kuss :bier und dann findet sich sicher auch eine Lösung zu Eurer Entdrosselung!!!

    P.s.: Wenn man solch einen "illegalen Umbau" macht, ihn hier postet, dann muss man eben auch mit kritischen Antworten rechnen

    Schönen Gruss aus Züri
    und viel Spass hier im Forum -<-@ :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ok, glaube aber kaum dass auf diesem teil der erde die leute soo dumm sind wie in AMERIKA

    (nur so bespielsweise: ein typ hat ein Hund in die Mikrowelle gestopft,lebend, und hat sie dann auch eingeschaltet und als das arme tier tot war behauptete dieser, es stehe nichts in der anleitung, dass man keine lebende tier in die mikrowelle "kochen/trocknen" könne... :floet :freak)

    gutes beispiel oder??!!

    wenn jemand sein bike entdrosseln will dann IST ES IHM KLAR DASS ES ILLEGAL IST!!!!!!! Daran kann man nun mal nicht rütteln...

    :bier greetz...

  • Egal ob wir das schon hatten, Shorty taucht bei uns
    auf - hat eine erste Frage - und sehr viele Antworten..........
    aber keine auf seine Frage - das iss nicht gerade ein
    herzlicher Empfang.......

    Also - die mechanische Drossel ist ein Anschlag für den
    Gaszug und befindet sich da, wo die Gaszüge an den
    Drosselklappen ziehen. Bei der ER6n müsste das von
    rechts ohne Demontage des Tanks zu erkennen sein und
    mit etwas Geschick auch zu demontieren.

    Die elektronische Drossel ist ein kleiner Stecker, der
    nur eine Art von Kabelschlaufe ist, die zwei offene
    Enden in einem Stecker unter der Sitzbank verbindet.
    (Ich glaube ein schwarz-gelbes Kabel in einem schwarzen
    Stecker / das Kabel geht in einer kleinen Schlaufe vom
    rechten Pol des Steckers zum linken / oder umgekehrt......)
    Wenn man diesen Stecker abzieht, sind die beiden Kabel
    im Stecker des Kabelbaums nicht mehr verbunden und die
    Einspritzanlage bringt die volle Leistung.

    Also Shorty - legal oder egal - daß weißt du selber.....
    und wenn du dich für die Konsequenzen interessierst -
    da findest du viel zu Lesen im Forum......

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!