Versys: hat hier Jemand die Givi-Scheibe???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier jetzt eigentlich Jemand die Givi-Scheibe an der Versys mit der deutschen KBA-Nummer und dem Kantenband montiert? Würde mich mal interessieren wie das aussieht...

  • Ja.

    Ich habe die GIVI scheibe an meiner schwarzen Versys montiert.

    Allerdings habe ich den Kantenschutz abgemacht da mir das erstens optisch nicht gefallen hat und zweitens habe ich beim fahren dann immer diesen schwarzen Balken vor meiner Nase gehabt. Hat irgendwie genervt.

    Zum entfernen des Kantenschutzes muss ich allerdings sagen das das garnicht so einfach war. Givi hat das Gummi an ziemlich vielen Punkten mit nem echt extrem gut haftenen Kleber angeheftet. So das du den Scheibenrand nachdem du den Schutz entfernt hast, erstmal mit einem Messer oder so barbeiten musst um die Reste noch herunterzubekommen.
    Desweiteren haben sie dazu an den Klebestellen die Oberfläche ein wenig angeraur damit nehme ich mal an, der Kleber besser hält. Diese Stellen siehst du dann halt später.
    Ist aber halb so wild.

    Ich jedenfalls bin mit der Scheibe super zufrieden.

    Für meine 1,92m ist sie genau das richtige um mich gerade bei langen Touren ausreichend vor zuviel Wind von vorne zu schützen.

    Werde mal heute oder morgen ein paar Fotos von meinem Mopped machen und sie hier rein stellen, dann kann man sich das mal anschauen.

    Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen dann die Entscheidung zu dieser Scheibe erleichtern.

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Habe gestern die Scheibe bekommen und bin gleich los mit offenem Helm durch die Alpen. Habe mir zwar alles mögliche abgefroren, aber gesichtsmäßig keine Probleme gehabt.
    Andere berichten über zu hohe Lautstärke. Kann ich nicht bestätigen. Bin aber nur 1,70 groß und sitz auf der niedrigen Sitzbank, außerdem weiß ich nicht wies bei Höchstgeschwindigkeit ist, ich bin erst beim Einfahren.
    Bin absolut zufrieden mit dem Ding.

    Optik ist Geschmacksache, mir gefällts. Auch mit schwarzem Rand. Das wichtigste ist mir sowieso, dass ich locker rumdüsen kann und von der Umgebung noch was mitbekomme.

    Auf den Fotos wirkt die Scheibe recht groß, weil ich mit kurzer Brennweite fotografiert habe. Sieht in Wirklichkeit kleiner aus.

  • Ich hatte die Scheibe bereits an anderer Stelle verrissen also erspar ich's mir hier ein weiteres mal.

    Wer wie ich, bereits große Handschützer zum Beisp. die von der V-Strom dran hat, wird mit Givi-Scheibe feststellen, dass die Scheibe beim Einlenken recht schnell an die Handschützer stößt und sich dadurch der Lenkereinschlag verringert. Das dürfte beim Fahren nur ein theoretisches Problem sein aber beim Rangieren nervt es. An den Handprodektoren herumschnitzen versaut wiederum die Optik.

    Die Scheibe mit Kantenband finde ich nun wieder schöner. Das Band ist auch extra in der ABE erwähnt. Nicht das die ABE durchs Abmachen erlischt (!?)

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Scheibe als angenehmer empfindet, um so kleiner man ist und dadurch weniger Wirbel auf Helm und Visier treffen. Selbst an den Radau am Helm kann man sich gewöhnen. Ich bin letztes Wochenende 900 km mit dem Teil durch Thüringen gefahren und habe wider erwarten keinen dauerhaften Gehörschaden. (...oder ich merke es nur noch nicht.)