ER-6N BJ. 2014 Lenkerenden wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hallo,


    ich habe mir Highsider Lenkerendenspiegel für meine ER-6N (BJ. 2014) gekauft. Dafür brauche ich aber andere Lenkerenden und muss dafür die alten Lenkerenden+der Buchse mit dem Gewinde rauskriegen. Wie genau bekomme ich die raus? Geht das nur indem ich die Griffe abnehme?

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Klar, schraub einfach die Schraube raus und miss nach, welche Größe die hat. Danach kannst du dann passende Lenkerenden kaufen.


    Allerdings wirst du um Änderungen an Lenker oder Aramturen nicht herumkommen.
    Die haben zur Verdrehsicherung einen Nippel und der Lenker auf jeder Seite ein entsprechendes Loch.
    Mit den Lenkerendspiegeln werden die Armaturen weiter nach Innen rücken müssen, also braucht der Lenker dort dann neue Löcher oder du entfernst die Nippel der Armaturen (Tape hindert dann die Armaturen am wegdrehen).

    lefty loosey, righty tighty

  • Dafür ja die Lenkerenden. Die Lenkerenden müssen nur 22mm Außendurchmesser haben. Dafür muss ja eigentlich nur das Original Lenkerenden rauskommen, muss man das wirklich bohren?

  • Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu:


    Habe ich Gewinde im Lenker ist es unproblematisch Spiegel an zylindrischen Lenkerenden zu befestigen, weil das fest genug ist.


    Habe ich einen hohlen Zubehörlenker befestige ich den Spiegel am Lenker und rücke die Armaturen nach innen. Da hier ja sowieso keine Bohrungen im Lenker sind und ein Superbike Lenker eh breiter ist, gibt es keine Probleme.


    An Lenkerenden bzw Gewichten, die nur per Gummi- oder Aluminiumhülse verklemmt sind, würde ich keine Spiegel befestigen.

  • Weiß jemand ob die original Lenkerenden verschweißt sind oder kann ich die mit Gewalt rauskriegen? Die können eh kaputt gehen, die brauch ich nicht mehr.

  • Wenn du die Highsider Zubehör Lenkerenden hast, müsstest du einfach nur den Bolzen aus deinen alten Lenkerenden für das befestigen der neuen Lenkerenden benutzen können.
    Da drauf packst du dann die Spiegel und gut ist.


    Die silberne Verstrebung der neuen Lenkerenden wird dann ja nicht benötigt, weil der original Lenker innen nicht hohl ist...
    Wie willst du die Spiegel denn montieren?


    Soweit ich weiß, geht das mit dem original Lenker nur nach oben...

    Never stop a running Bike!