Sicherheitstraining bei Suzuki JaJa-Uma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    haben gestern ein Training bei Suzuki absolviert und kann es nur jedem
    empfehlen. Lockere Instruktoren die es richtig draufhaben. Gruppen-
    einteilung nach Erfahrung und Selbsteinschätzung, Übungen dem können angepasst. Und den Schräglagentrainer muss man mal gefahren
    haben. Bremsen kann ich jetzt auf jedenfall besser und Kurven haben
    jetzt einen wesentlich grösseren Reiz für mich. Nächstes Jahr steht das nächste Training an( für fortgeschrittene :D)
    Preise sind auch human, Suzi fahrer 59,00 alle anderen 69,00. Mal sehen ob die das halten können(wollen) Für verpflegung ist auch gesorgt. Und,logisch, kannst diverse Suzis Probe fahren. Auch schöne
    Möppis. Die eine oder andere ist später bestimmt eine Überlegung wert.
    Auf jeden Fall eine gute Investition. :super

    Mfg Kawabine

  • Hey Dagmar,
    wo war das und wer ist der Veranstalter?????

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Moin,

    ein Sicherheitstraining, egal wo, kann ich nur jedem empfehlen, besonders noch der Winterpause. :super

    Ich habe schon 2 mal ein Training bei der Verkehrswacht absolviert, jeweils zum Saisonbeginn.
    Kostet ~70€ und ist meistens in der näheren Umgebung.
    Das vom ADAC ist auch sehr gut und kostet für Mitglieder 89€ (glaube ich jedenfalls).

    Teilweise wird so ein Sicherheitstraining von den Berusgenossenschaft finanziell unterstützt. Bei mir waren die mit 20€ dabei, fragen kostet ja nix. ;)

    Gruß

  • Hallo
    das Training war in Jüterbog, Altes Lager, hinter der Kartbahn.Ehemaliger Flughafen. Soll wohl 2008 auch wieder da sein.

    Mfg Kawabine

  • Wir haben unseres vom JAJA-Uma-Club auf dem Hockenheim-Ring gemacht. War einfach genial. Klasse Instruktoren und dann noch, da Speer dort Zeitgleich Renntraining machen, eine halbe Stunde aufm Ring mit drin. :irre:
    Ist nur zu empfehlen :super

  • Zitat

    Original von Kawabine
    Hallo
    das Training war in Jüterbog, Altes Lager, hinter der Kartbahn.Ehemaliger Flughafen. Soll wohl 2008 auch wieder da sein.

    Mfg Kawabine

    Da war es letztes Jahr auch.
    Hatten uns eigentlich dieses Jahr für die Fortgeschrittenen angemeldet, aber da sie zu wenig Meldungen hatten haben sie den Termin kurzerhand abgesagt. X(
    Den anderen angebotenen Termin konnten wir leider nicht wahrnehmen weil in Thüringen :toeff, aber nächstes Jahr lasse ich mir das nicht nehmen.

    Das ist echt superklasse und man lernt unwahrscheinlich.
    Und wie gesagt, für Suzis billiger...... :floet