Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • schade, eigentlich wollte ich mir auch felgenbänder draufpacken so als hingucker, um von meinen umfallschäden abzulenken.aber hört sich ja doch alles etwas kompliziert an. vor allen dingen wie kann ich ohne mir was anzuschaffen aufbocken, wenn ich nur einen seitenständer habe? und auf experimente bin ich nicht scharf, da sie mir ja gerade schon flach lag . oder hat jmd eine idee, wie ich an originalfarbe für die selbstlackierung der kunstoffteile (er 6-n 2010) komme. beim händler hätte ich für alles 130,eur hinblättern müssen.
    gruß aus berlin

  • Frag mal Pelo der wohnt in Berlin und deine Lacknummer kannst du bei
    http://www.motorradlack.de/ finden und die bei jedem Lack bestellen.

    Felgenrandaufkleber ohne Montageständer zu montieren geht auch.... Dazu sind die vorgekrümmten aber am besten und die Dinger mit Aplikationshilfe sind schei**.... wichtig nur dabei die Felgen anständig zu enfetten und auch die Hände zu entfetten. Aber bitte nicht mit Spülmittel....was sich gut eigent sind die Innenraumreinigungstücher von Sonax oder einfach Spiritus...

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • vor allen dingen wie kann ich ohne mir was anzuschaffen aufbocken, wenn ich nur einen seitenständer habe?

    Mit meinem Montageständer ging das Aufkleben hinten natürlich einfacher. Aber da ich für vorne keinen hatte, weiss ich, dass man den dafür nicht unbedingt braucht. Hatte vorgebogene Aufkleber gekauft, bei denen jeweil 4 Teile einen Kreis ergeben. So kann man auch ohne Applikator problemlos ein Segment mit etwas Spüliwasser aufbringen und dann das Bike ein paar cm bewegen, um das nächste Segment aufzukleben. Das habe sogar ich als handwerklich ungeschickter Mensch hinbekommen.

    Allerdings doch noch ein Hinweis zum Werkzeug:
    Wenn nicht für die Felgenringe/-bänder/-streifen, dann solltest Du Dir für die regelmäßige Kettenpflege etwas zulegen, um das Hinterrad frei drehen zu können. Ich dachte auch anfangs, ich bräuchte sowas nicht und der Aufwand sei zu groß. Aber schon beim regelmäßigen Nachschmieren nach 600km oder jeder Regenfahrt läufst Du Gefahr, die Maschine wieder umfallen zu lassen. Das ist noch nerviger.

    Ich habe mich für einen Montageständer für das Hinterrad für ca. 60 Euro entschieden. Der bietet auch für andere Basteleien viel mehr Stabilität und aufrecht nimmt das Bike auch weniger Platz in der Garage weg.

    Die einfachste, aber sehr praktische Variante ist ein HeckJack für ca. 25 Euro - vor allem, wenn man keinen Lagerplatz für einen Montageständer hat.

    Mit beidem wird auch das Aufbringen von Felgenbändern hinten vereinfacht. Das freie Drehen des Rades ermöglich eine einfache Sichtkontrolle, ob man die Aufkleber gleichmäßig zum Felgenrand positioniert hat und solange das Spüliwasser noch nicht verdunstet ist, kannst das noch leicht korrigieren.

  • nadine : danke erst mal für den link, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich zwar die farbe vom tank gefunden (lime green oder müsste ich da lime green ab 2005 wählen ) aber meine schäden sind an der verkleidung vom blinker und an dem seitlich liegenden runden teil gleich hinter den krümmern,dessen name ich leider nicht kenne... aber beides ist aus plastik und unterschiedlich in der farbe und mattierung.da wäre ich mir gar nicht sicher,was das richtige ist.
    Naikon : meine kette habe ich gerade gestern geschmiert, indem ich die maschine zig mal ein stück vorgeschoben habe- ok ,ich gebe zu,dass das etwas mühselig war aber große basteleien an meiner kleinen werde ich sowieso nicht durchführen können, weil ich null ahnung von technik habe. aber ich habe auch gehört, dass so ein ständer bei schneelage gut ist, um die reifen bei längerem stillstand zu entlasten.