Abgesoffen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ist es euch auch schon mal passiert, dass die Kleine abgesoffen ist? ?(
    Das sollte doch bei einem Einspritzer eigentlich gar nicht möglich sein, oder?

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

    • Offizieller Beitrag

    was meinst du mit abgesoffen..?

    also mir ist es schon mal passiert das erna nur noch bis 5k touren gedreht hat. kein deut weiter.. da musste ich dann anhalten, motro neustarten und in der regel klappte es dann auch ( gibt es auch einen threat zu )

    aber abgesoffen im eigentlichen sinne noch nie

  • Sie ließ sich nicht mehr starten.

    Den Grund kann ich mir schon denken:
    Als wir die neuen Spiegel dran gemacht haben, bin ich einfach nur ne kleine Runde um den Blcok gefahren. Die sind halt sehr klein und ich wollte mich vergewissern, dass ich damit trotzdem noch was seh.
    > Kaltstart, nicht warm gefahren, ausgemacht und ne Woche stehen gelassen
    Macht man nicht.. :(X(

    Und als wir dann gestern ne kleine Tour fahren wollten, hat der Anlasser gedreht, aber sie hat halt nicht gezündet.
    Mein Mann hat mich dann 'n ganzes Stück angeschoben und dann gings wieder. Sie hat dann auch auf den nachfolgenden Stops keine Zicken mehr gemacht.

    Und jetzt ist meine schlechtere Hälfte halt in dumpfes Brüten verfallen, warum ein Einspritzer absäuft. :denk
    Da ich technisch (noch) nicht so bewandert bin, habe ich halt gedacht, ich frage hier im Forum mal nach.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

    • Offizieller Beitrag

    also eigentlich sollte er nciht absaufen. andererseits, sollte man einen einspritzer auch nciht anschieben..;)

    schon mal die zündkerzen nachgeguckt?

    ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte.. hatsich die einspritzanlage denn zu wort gemeldet als du den zündschlüssel umgedreht hast? wenn nein, würde ich vllt mal die baterie genauer unter die lupe nehmen.

  • Zumindest nicht so oft, dass es hier schonmal erwähnt wurde und mir ins Auge gehüpft wäre...

    Normal ist das jedenfalls nicht, was Du da erzählst.

    Ich weiß nicht, aber kann eine defekte Lambdasonde eine Startunwilligkeit verursachen? Oder sonst irgendwelche CDI- und Softwarespielereien? Oder sogar der vom Rückruf betroffene Kabelbaum? Ansätze gibts viele...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Bei Sicherheitstraining mache ich dauernd nur kurz an, fahre mal 100 Meter lang was vor und dann steht die Kiste wieder für eine halbe Stunde, über den Tag verteilt vielleicht ca. 30 mal kurz an und wieder aus.

    Keine Probleme, weder wenn kalt, noch wenn heiß, noch wenn Regen, also an der Kürze des Betriebes kann es nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (19. August 2007 um 14:30)

  • Hat die Benzinpumpe kurz angepumpt...?
    Oder gab es gar keine Reaktion auf den Startversuch...??
    Oder hat der Anlasser gedreht, aber........???
    Oder.....????

    ?( Micha ?(

    P.S.: Von "abgesoffen" redet man in der Regel, wenn das Gemisch
    so stark überfettet, daß der Zündfunke das Gemisch nicht mehr
    zünden kann; nach kurzer Zeit ist die Kerze in diesem Fall so naß,
    daß gar nix mehr geht.....
    Springt der Motor nicht an, gibt es aber auch noch viele andere
    Möglichkeiten, warum er nicht mag.....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (19. August 2007 um 19:31)

  • Benzinpumpe hat ihren Dienst getan, Anlasser hat gedreht, nur der Zündfunke kam nicht.
    Nach Anschiebversuch und einigem Orgeln ist sie dann angesprungen.

    Der Gedanke mit dem Absaufen kam, weil sie beim letzten Mal nur kurz im Kaltstart gelaufen ist.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak