Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scorpion : Je nach dem, wie groß der Fahrer ist, könnte es Probleme mit dem Ablesen geben.

    Bei der n könnte es auch Problem geben, daß ein Magnetrucksack durch den mangelnden Windschutz verrutscht.

    Gruß
    Kai

  • Ich finde das Teil nicht mal schlecht, da er einigermassen Volumen aufweist. Auch die Befestigung mittels passgenauer Grundplatte ist ein Garant für festen Sitz.

    Leider kann man nicht erkennen, ob auch eine Generalkartenseite reinpasst. Wenn ich andere Tankrucksäcke aus der gleichen Preisliga sehe, die auf die ER passen, scheint mir das Angebot reell.

    Einen Tankrucksack für die ER zu finden ist eben schwierig wegen der Tankform.

    Bis jetzt habe ich nur den Engage von

    https://www.er-6n-forum.de/www.bags-connection.com

    gefunden, der mit oder ohne Quicklockhalterung (dann Magnet) geordert werden kann. Der weist allerdings weniger Volumen auf und das Kartenfach muss extra aufgesetzt werden, wenn man es braucht. Für diesen gibt es auch eine separat aufsetzbare Tasche für ein GPS (wer´s braucht).

    Vermutlich passen aber noch andere Tankrucksäcke aus dem Endurosegment ganz gut.

    Da werden jetzt die neuen ER-6-Besitzer die nächsten Wochen fleissig am Ausprobieren sein. Man darf gespannt sein.

  • Also ich finde gerade diesen Tankrucksack sehr innovativ, wegen der zusätzlichen Funktion als Tank-Pad. Das sieht doch gut gemacht aus.

    Und auf meiner GSF1200 (nackt) hatte ich auch einen Magnet-Rucksack. Da hat sich nie etwas verschoben.

  • Schön zu wissen, daß die Magnete auch gut an einer nackten Maschine halten. Hatte bisher nur Halbschalen- oder Vollverkleidung. Daran hat mein Magnettankrucksack auch bei V max wunderbar gehalten.

    Ein Tip bezgl. der Tankrucksackauswahl wäre drauf zu achten, daß sich das Teil vergrößern läßt. Somit ist man flexibler und es gut für wenig Gepäck oder auch für etwas mehr ( Wochenend-Trip ) gut einsetzen.

    Gruß
    Kai

    P.S. es bleibt mir ein ewiges Rätsel, wie Leute für 3 Wochen oder länger mit dem Motorrad in den Urlaub fahren und gerade mal Tankrucksack und Gepäckrolle bepackt haben.
    Bei mir ist schon für eine Woche der Kombi fast voll ! :]:(

  • Auf die ER paßt auch ein ganz normaler "Standard"-Tankrucksack.
    Ich hab so ein Teil mit seitlichen Laschen, in denen die Magnete stecken sowie ein Magnet vorne an der Grundfläche, damit sich kein Wind fängt.
    Sieht vielleicht nicht so schick aus, dafür hält's aber bombenfest!
    Die Volumenvergrößerung nach oben kann ich allerdings bei keinem Mopped nutzen, da der Rucksack dann viel zu hoch baut.

    3 Wochen mit Tankrucksack und Rolle funktionieren übrigens wunderbar, denn was braucht man schon, wenn man 10 Stunden am Tag mit dem Mopped durch die schöne Urlaubsgegend fährt?? Nicht mehr als die Kombi :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hi Goldie,

    ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen. Vielleicht kriege ich ja auch alles auf der Maschine beladen :]

    Gruß
    Kai

  • Moin!
    War am Freitag auf der Motorrad - Messe in HH und habe da echt eine super Lösung für Tankrucksäcke gesehen. Und der Vorführer war eine silberne ER! Leider habe ich da kein Bild von.
    Obwohl ich eine Digicam mit hatte. :( Doof! War wohl so von dieser Idee beeindruckt, dass ich das echt verpasst habe. Die machen so geile passende "Hauben" für den Tank inkl. Tasche, dass man es erst beim zweiten mal hingucken sieht.
    Und in die Sitzbank habe ich mich auch verliebt. Die will ich auf jedenfall haben!!!! Kostet rund 100 Euronen und mein Kawa Händler vertritt die auch noch!!!!!!!
    Hier der link http://www.bagster.com/de/
    Ist übrigens ne französchische Firma.

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Leider ist auf dehren Internetseite nichts von der ER-6N zu sehen, weder im Bild noch sonstiges.
    Mir scheint, als wenn die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert wurde.
    Hat jemand Bilder für und von der ER-6N mit den Produkten von Bagster?

  • Die ER hatten die ganz neu im Programm.
    Der Typ hatte die Sitzbank und die Tankabdeckung gerade zur Messe fertig bekommen.

    Auf der Seite stehen aber auch die ganzen Vertreteradressen drin. Da kann man sich mit Sichi auch noch erkundigen.

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Hi,

    ich hoffe es handelt sich hier nicht um diese Tankpräser. Ich habe mal eine grüne Z1000 mit einem solchen grünen Tankpräser gesehen. Aua!!!

    :baby:

    Das ist was für Soft-Chopper-Fahrer oder so, aber nicht für ein Kult-Bike wie die ER6 n/f.

    Gruß
    Kai

  • Mir ging es auch mehr um die Sitzbank!!!
    Die Tankabdeckung ist dazu da, damit der Tankrucksack keine Kratzer macht!
    Ich finde das auch nicht so doll, aber ich habe ja den Link reingestellt, dann kannst du ja mal schaun, ob es das selbe ist.

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • @ Hey Tina,

    ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die Bagster Sitzbank wurde hier schon viel erörtert und fängt so bei 250,- Euro an (in gefälligem Design eher 300,-).

    Gruß
    Andy 8)

  • Na ja,
    ich habe mit dem Händler auf der Messe gesprochen.
    Klar, der kann mir viel erzählen, aber 150 € mehr?

    Egal, ich werde es ja sehen...

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch: