Bremse war ohne Funktion...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ pn77

    Wenn der Dichtring, oder richtig ausgedrückt die Primärmanschette undicht ist, fließt die Flüssigkeit einfach von "vor der Dichtung" nach "hinter die Dichtung" ohne richtigen Druck aufzubauen.

    Stell dir einfach mal ein geschlossenen Zylinder mit einem Kolben drin vor. Wenn dieser Kolben eine Loch hat, kann man den Kolben im Zylinder bewegen, ohne daß etwas (Luft oder Flüssigkeit) aus dem Zylinder raus oder rein kommt.

    Die Aussage der Werkstatt ist also durchaus plausibel.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich habe jetzt bei der 6000er Inspektion machen lassen.
    Bremse wurde enlüftet, keine Beschädigungen festgestellt, deshalb auch nix ausgetauscht.
    Jetzt ist auch die Überprüfung amtlich, sollte das Phänomen wieder auftreten, naja, hat das letztemal auch über 5000km gedauert.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    ok, das Prinzip habe ich ja jetzt Verstanden. Aber das so eine kleine Beschädigung an dem Dichtring für einen kurzzeitigen Komplettausfall sorgt und danach wieder normal arbeitet finde ich trotzdem merkwürdig...

    tjo musst dir vorstellen, daß du einen ganz bestimmten druckaufbau brauchst, damit sowas passiert.
    wenn du zu langsam drückts passiert nix und wenn du zu schnell drückst passiert auch nix.
    dann vlt noch temperatur unterschiede etc.