Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin moin

    hab zwar in der suche nix gefunden und ich lese eigentlich auch recht regelmässig mo und motorrad. aber trotzdem ein versuch: kennt wer nen reifentest für die versys?

    beste grüsse, beda

    .

  • danke für die rasche antwort. kannte den test bereits. hatte eben auf was gaaanz spezifisches gehofft...
    nochmals dank und gruss, beda

    .

  • Halte ich für Utopie. Son Reifentest ist ein derartiger Aufwand und die Versys ist vom Fahrzeugcharakter her derart unspezifisch für die Gruppe Sporttourer oder Tourensportler oder Reisemotorrad oder Enduro, dass das wohl nicht auftreten wird...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • vorab: danke!

    hab eben den metzler roadtec z6 bestellt. werd euch berichten, ob der was taugt...

    grüsse, beda

    .

  • Das war eine sehr gute Entscheidung, leider nur in den Alpenländern möglich. Bei uns gibt es die Freigabe (noch)nicht. Trotzdem fahre ich ihn auch auf der Versys. Du wirst zufrieden sein.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • moin moin

    hab jetzt meine ersten paar kilometer auf dem metzler roadtec z6 abgespuhlt. erster eindruck: tiptop reifen! hab bislang einfach nix zu bemängeln (ausser... oke, ich find ihn optisch nicht schön. und hinten wirkt der irgendwie so schlank...).
    das beste: das lenkerflatter/shimmy ist weg, juhu! obs am metzler liegt oder daran, dass beide reifen statisch und dynamisch sorgfältig ausgewuchtet wurden, weiss ich halt auch nicht. die alten hatten zumindest nur geringe dynamische unwucht. egal. ende gut, alles gut.

    grüsse, beda

    .