Temperatur-Warnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Habe eine Frage an die Gemeinde hier:

    Wenn ich bei der Versys die Zündung einschalte und für kurze Zeit ja alles leuchten sollte, funktioniert die Temperaturwarnleuchte nicht.
    Hab' in YouTube ein Video gesehen wo es auch so war.

    Nun meine Frage an Euch - ist das normal? Leuchtet bei Euch dieses Warnlämpchen auf?

    Danke
    Pet

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Dann dürfte es sich um einen Software- oder Schaltfehler handeln. Naja - wenn's den Ausgleichsbehälter den Deckel abhebt weiss man eh dass der Motor zu heiss gewoden ist :D

  • Zitat

    Original von Versys-Peter
    habe gerade bei meiner Versys nachgesehen und nach einschalten der Zündung leuchtet die Lampe.

    Das ist aber merkwürdig, bei mir ist die 1000er Inspektion noch keine 3 Wochen her, da kann die doch nicht schon kaputt sein. ?(

    Naja wenn wieder schönes Wetter ist werde ich mal beim freundlichen vorbeifahren und das in Ordnung bringen lassen. ;)

  • Nach durchlesen der Bedienungsanleitung komme ich zu folgendem Schluß.

    Das Kombiinstrument läßt beim einschalten der Zündung:

    Den Drehzahlmesser kurz bis zum Anschlag laufen. Dann fällt er wieder auf 0 Umdrehungen.

    Alle Anzeigesegmente der Multifunktionsanzeige kurz aufleuchten.

    Die Öldruckwarnlampe ist an, da bei stehendem Motor Öldruck 0 und damit zu wenig.

    Die N-Anzeige leuchtet, wenn der Leerlauf drin ist. Sollte beim einschalten der Zündung ein Gang drin sein bleibt diese Lampe aus.

    Wenn ihr den Blinker betätigt leuchtet das entsprechende Lämpchen.

    UND DAS WAR ES DANN.

    Die Kühlmitteltemperaturwarnleuchte wird bei diesem Kurztest nicht angesteuert, sondern nur dann, wenn das Kühlmittel mehr als 115 ° Celsius hat.

    Da ich mal davon ausgehe, das Kawasaki weiß, was sie in Ihre Anleitungen schreiben wird das denn wohl auch so sein.

    Freundliche Grüße

    Rolf

  • Hi @all

    ist eigentlich seltsam , weil beim einschalten der Zündung ein Selbsttest läuft, da sollten ALLE Lampen brennen.(bei mir brennt sie auch nicht)

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Also als Elektriker brennen die Lampen schonmal garnicht :D aber um deine frage zu beantworten (ich fahre zwar ne F) das Leuchtmittel leuchtet nicht :D zumindest bei mir nicht. Aber wenn sie bei jemandem brennt würde ich mir ernste sorgen machen =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf KU
    Nach durchlesen der Bedienungsanleitung komme ich zu folgendem Schluß.
    [...]
    Da ich mal davon ausgehe, das Kawasaki weiß, was sie in Ihre Anleitungen schreiben wird das denn wohl auch so sein.

    Freundliche Grüße

    Rolf

    Über diese schmale Brücke würde ich nicht gehen :headshake Die schreiben ja auch, dass die werksseitige Einstellung von Federvorspannung und Zugstufendämpfung für einen Fahrer mit 68 kg ausgelegt ist.
    Diese Einstellung gilt wohl aber eher für 168 kg. :freak :freak

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • 19.07.
    Habe meine Versys gestern in die Werkstatt zum 1000er Service gestellt und das Problem mit der Warnleuchte geschildert. Bin gespannt was der Mechaniker dazu meint.
    Werde dann berichten...

    lg
    Pet

    20.07.
    Bei der Abholung aus der Werkstatt meinte der Mechaniker, dass es sich um einen Schaltfehler handeln muesse. Er habe die Lampe kontrolliert und sie leuchtet. Ob es ein Update oder aehnliches geben wird, konnte er nicht sagen.

    lg
    Pet

    2 Mal editiert, zuletzt von PetJedi (20. Juli 2007 um 07:37)