LED-Rücklicht! Keine Bremsleucht-Reaktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Ich hab mir grad das LED-Rücklicht von Louis gekauft. Anbau ist ja sehr einfach.....nur die Steckverbindung anschließen.

    Aber irgendwie reagiert die Bremsleuchte nicht auf die Bremse. Im Verkehr kann das ja fatale Folgen haben.

    Am Licht kann es eingetlich nicht liegen, da mein "normales" Rücklicht nun auch (jedenfalls im Stand) nicht mehr reagiert, sondern nur stetig gleich brennt.


    Wo könnte da der Fehler sein? Irgendwelche Kabel falsch, aber welche???

    Brauche schnell Hilfe....so kann man sonst nicht mehr fahren.

    Danke
    Marco

    *edit: ich kann mir nur vorstellen, dass die Hinterradbremse falsch eingestellt ist und die ganze Zeit ein Bremssignal gibt.....Vielleicht muss ich damit mal zur Werkstatt. Hoffentlich maulen die einen da nicht an, weil man dort dran gebastelt hat*

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (11. Juli 2007 um 18:50)

  • Hi ...

    reagiert das Bremslicht auch bei der Fußbremse nicht oder was hat du immer gedrückt ?

    Wenn du es nur über die Fußbremse getestet hast, feder kaputt vom Schlater am Bremspedal oder Schalter dirket! Kabelverbindungen also Stecker sitzen nicht mehr richtug und und und ^^ .....

    ktm2.jpg

  • Hallo Marco,

    hast du vllt beim Einbau ein Kabel geknickt ? Ich habe das gleiche Rücklicht und das hat keine Probleme gemacht.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • jo....hab nochmal ein bisschen auf der Fußbremse rumgedrückt!!!!

    Dann gings in den "normal" Zustand.....und wenn man dann beherzt wieder in die Fußbremse tiritt, dann bleibt des wieder im "Bremszustand"

    Wird wohl die Feder oder so sein, wie du schon angenommen hast. Keine Ahnung was ich da machen kann....werde wohl morgen mal zur Werkstatt fahrn (nur mit Vorderradbremse ;) )....Die sollen dann mal die Feder richtg einstellen oder so.

    Also ...ich würd des bei eueren Bikes auch mal testen....is gefährlich sowas

    *edit*

    So heute bei Bischoff gewesen: Bremslichtgeber kaputt!

    Also 1. Defekt, aber natürlich wirds auf Garantie ausgewechselt. Als Notlösung haben se erstmal den Geber abgeklemmt, damit es nicht immer ein Signal gibt.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (13. Juli 2007 um 12:21)

  • Hallo ihr,

    also ich hab, nachdem ich hier das gelsen habe, bei mir grade nachgeschaut und musst feststellen dass es auch kurz dauerhaft leuchtete. Dann hab ich kurz die Fußbremse betätigt und es ging wieder, seit dem war nichts mehr, auch nach der heutigen 300 KM-Tour konnte ich keine Mängel feststellen. Ich werde das mal wieterhin beobachten aber ich glaube dass es einfach nur Zufall war.

    MfG

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Hey MarcoND und was war es denn nun ? Woran hat es gelegen?

    Hab mir auch ein LED Rücklicht bestellt!Nicht das ich da irgend eine scheisse baue. =) Ich kenne mich da :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (5. Januar 2008 um 19:30)

  • Hat er doch geschrieben!

    Zitat

    So heute bei Bischoff gewesen: Bremslichtgeber kaputt!

    :bump: :lesen

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • :abfeiernAch mensch wer lesen kann ist klar im Vorteil :abfeiern

    Danke für deinen Hinweis ntvrider


    :abfeiern :abfeiern