Nachts geöffnete Tankstellen in Frankreich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi

    ich fahr nächsten sonntag in den urlaub nach frankreich. um den verkehr zu umgehen habe ich vor nachts zu fahren. leider kenne ich das problem bereits, dass die tankstellen nachts auf der landstraße in frankreich geschloßen sind :(

    kennt einer von euch eine seite oder hat jmd ein buch, wo man nachschauen kann welche tankstellen 24h geöffnet sind (abgesehen von der autobahn)???

    vor zwei jahren bin ich mit meiner schwester dahin gefahren, ebenfalls nachts, alle 500km mussten wir gucken das wir irgendwoher sprit herbekommen, angekommen ist der kleine polo aber eh nie -motorschaden 100km vorm ziel- .... war ne lustige fahrt :]

    diesesma fahr ich mitm sprinter, also nicht denken, dass ich nachts mit meiner erna darunter heize

    achso dir route soll von kassel-köln-aachen-mons-paris via n2-orleans-portiers-bordeaux-biarritz führen

    wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Wenn du mit dem Sprinter fährst und in Deutschland das letzte mal tankst, erreichst du fast jeden Ort in Frankreich ohne nachtanken. Zumindest in der einen Nacht. In Frankreich sind die meisten Tankstellen an irgendwelchen Supermärkten und an deren Öffnungszeiten gebunden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • das stimmt leider nicht ganz, hatte vor das letzte ma in belgien zu tanken (sprit ist günstiger als in D) und dann komm cih ca bis portiers, weiß aber nicht wieviel uhr es dann genau ist. und eine zwangspause wegen sprit wollt ich halt nicht machen...

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    • Offizieller Beitrag

    mit etwas Suchen findet man doch in der Regel eine Tanke mit Kartenzahlmöglichkeit. Allerdings hat bei uns die EC-Karte nie funktioniert obwohl das an der Zapfsäule extra dranstand. Aber häufig konnte man auch mit der VISA-Karte zahlen.

    Ein Verzeichnis der Tankstellen kenne ich aber leider auch nicht.

  • :(habe weder visa noch ec-karte

    bei mir ist nur bahres wahres :P

    diese tankstellen wo man mit so einer bestimmten karte bezahlen kann, kenne ich auch. als ich mit meiner schwester darunter bin, haben wir dann immer an so einer gewartet bis dann irgendwann mal einer vorbei kam auf dem seine karte wir dann getankt haben und ihm dafür bahres gegeben haben^^

    dachte vllt irgendwo versteckt haben die franzecken auch normale tankstellen

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier