Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut auf alle fälle ganz gut aus was man so sieht, danke :thumbup:
    Wenn ich mir vorstelle die mit in die Berge zu nehmen, da hat man länger was von. Derzeit müsste man immer anhalten und Bilder knipsen von der schönen Landschaft :knips

  • Wie wird die Kamera eigentlich am Helm fest gemacht?! Sind das einfach so "Klebepunkte"?! und das soll halten auf dauer?! Bzw. Leidet da nicht Lack oder so drunter, evtl. sehr schwer wieder ab zu bekommen?! Muss also immer dran lassen am Helm?!

  • Wie wird die Kamera eigentlich am Helm fest gemacht?! Sind das einfach so "Klebepunkte"?! und das soll halten auf dauer?! Bzw. Leidet da nicht Lack oder so drunter, evtl. sehr schwer wieder ab zu bekommen?! Muss also immer dran lassen am Helm?!

    nö, da scheint nix zu leiden, zumal ich meine Halterung seitlich am Visier festgemacht habe... hält auch sehr gut ;)

    Das blöde ist nur, dass die Cam am Helm viel zu unruhig ist, der Film "zappelt" dann nur blöd rum, selbst wenn man drauf achtet, den Kopf möglichst wenig zu bewegen... dann lieber mit den RAM MOUNT ein paar lustige Befestigungspunkte am Bike "finden" (siehe Befestigung am Batteriekasten/über Hinterrad) 8)

  • Ob jetzt nu eine wo ich mir noch ne Videokamera anschaffen muß oder eine integrierte ist mir fast egal, nur gute Aufnahmen muß sie machen. Aber auch nicht 300 Teuros kosten.

    Die Budget-Alternative wird ja in einem Parallelthread diskutiert:
    10€ Spy Cam

    Die Filmqualität kann natürlich nicht mit mithalten, wenn sie mit GoPro oder Contour HD verglichen wird. Aber während die Cam mit 7,50 € (teilweise inkl. Versand) um Welten billiger ist, ist der Qualitätsunterschied längst nicht so groß. Man muss eben nur für eine gute Stabilisierung sorgen, den Originalsound beim Schnitt durch fetzige Musik ersetzen und möglich noch ruhige Szenen einfügen, die man mit ruhiger Hand während der Pausen geschossen hat (egal ob mit Spycam, Digicam oder Camcorder).