Kawasaki Ergo-Fit Sitzbank für Grosse Fahrer Vulcan S Extended Reach EN650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kawasaki Ergo-Fit Sitzbank für Grosse Fahrer Vulcan S Extended Reach EN650 gesammelt ???
    Ist ein Original Kawasaki Zubehör Teil. Ist eine Sitzbank mit Geleinlage.


    Bikergruß vom Achim

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Also ich hab eine....
    Bin sehr zufrieden vor allem auf längeren Strecken. Sie ist zwar etwas höher, aber eben gerade für größere sollte das kein Probleme sein. Leider haben kaum Händler eine zum probieren. Meine normale hab ich mir auch geändert. Hab dort eine Geleinlage einarbeiten lassen.
    Bei der normalen stört mich auf längeren Fahrten die kleine Steißbegrenzumg. Die drückt bei mir. Die ist bei der anderen flacher gehalten und man rutscht dadurch etwa weiter nach hinten ohne aber den Druck zu spüren.

  • Bei der normalen stört mich auf längeren Fahrten die kleine Steißbegrenzung.


    Genau so ist es auch bei mir. Ewig der Druck auf das Steißbein. Aber erstmal Danke für deine rasche Antwort. Werde sie mir wohl zulegen, wenn sie flacher gehalten ist und man noch etwas weiter hinten sitzt.


    Bikergruß vom Achim

  • Mich hat die Steißbegrenzung auch gedrückt, mehr als 1 Stunde konnte ich nicht am Stück fahren. Ich habe die Sitzbank dann umpolstern lassen, der Druck am Steiß war dann weg, dafür schmerzten dann die Backen, da diese jetzt stärker belastet werden.
    Ich hab mir dann die Gelsitbank gekauf, mit der ist es etwas besser, aber mehr als 2 Stunden am Stück gehen auch nicht bei mir.
    Bin aber auch etwas schwerer. Mehr Platz hat man darauf auf jeden Fall, nur bei starkem Bremsen rutscht man schon mehr nach vorne als bei der Originalen.

  • Ich konnte mir die Bank von Hansi mal ausleihen.
    Dafür noch mal tausend Dank


    Hab die getestet und festgestellt, daß sie mir nicht die gehoffte Verbesserungen gebracht hat.
    Mittlerweile hab ich sie mit anderem Schaumstoff bearbeiten lassen.
    Es ist jetzt deutlich besser. Hab ich in einem anderen Thread schon beschrieben


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ich habe sie mir gestern Abend gekauft und bin mal auf das Ergebnis gespannt. Fahrersitz und Sozia.


    :toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff


    Bikergruß vom Achim


    Ps. Wer sie gerne mal testen möchte, kein Problem. Wohne in NRW in Wuppertal :daumenhoch::daumenhoch:

  • So die Sitzbank heute erhalten. Die erste Runde hat mich begeistert, vor allem der Druck auf das Steißbein ist weg und ich finde, man sitzt noch bequemer.
    Bin aber auch 180 groß. Werde am Donnersteag einen kleinen Dauertest machen und hoffe das jetzt die Beschwerden weg sind. Werde berichten.


    Bikergruß vom Achim

  • ja das hört sich schon mal recht positiv an. Nun warten wir alle gespannt auf Deinen Dauertest!


    Also 2 Stunden am Stück sind für mich auf dem Sitz kein Problem. Bei meinem Roller (Burgman 650) konnte man die Steißlehne verschieben. Das war sehr praktisch. Der Sitz dort war auch viel bequemer .....
    Gruß Hansi

  • So heute 2,5 Stunden gefahren ohne Probleme. Noch mehr ist meine Frau begeistert von dem Sozia Sitz mit Geleinlage. Sie ist hin und weg und ist abgestiegen als wären wir gar nicht gefahren. Ich kann die Ergo Sitzbank nur empfehlen.
    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:


    Bikergruß vom Achim

  • Guten Morgen,
    ich habe zurzeit auch das Problem das mir der Hintern einschläft weil das hintere Stück der Original Sitzbank gegen das Steißbein drückt und nach 30 Minuten beginnen schon die Schmerzen die immer stärker werden.
    Heute habe ich herausgefunden das der extended reach front seat 220€ kostet. Die andere alternative war es bei einem Sattler machen zu lassen. Der örtliche Sattler hat mir einen Preis von 260€ genannt und er würde den Sitz komplett meiner Statur anpassen.
    So nun ist meine Frage was lohnt sich da mehr, wenn ich mir den größeren Original Sitz von Kawa hole da es günstiger ist und ich hätte noch die Standard Sitzbank. Jedoch weiß ich nicht ob es mein Problem auch löst. Ich bin auch 1,8 m groß und wiege 130 Kg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ismail Erdogmus

  • Ich wiederhole mich mal.
    Hab mir von Hansi den Sitz mal ausgeliehen. Ergebnis war für mich nicht zufriedenstellend.
    Also wurde die Originale etwas modifiziert.


    Ich an deiner Stelle, würde mit dem Sattler folgendes ausmachen.
    Lass dir die Bank mit Schaumstoff neu machen aber noch nicht beziehen. Fahr ein paar Kilometer. Passt es noch nicht, beschreibe ihm wo es klemmt, und lass ihn nacharbeiten. Solange machen bis es dir gefällt. Dann kannst du den Sitz beziehen lassen.
    Kostet evtl etwas mehr, aber das Ergebnis ist ein Sitz der 100% auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.