Versicherungsproblem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich ein Brief von mein Versicherung gekriegt. Ich habe mein er6 seit fast 1 Jahr und ich muss die Versicherung für nächstest Jahr bezahlen. Mein schaden-freiheitsklasse war SF0. Ich habe kein Umfall gehabt. Warum ändert sich mein Freiheitsklasse nicht? Sollte ich nicht die freiheitsklasse SF1 haben?

    Danke für eure Antworte!

  • Hallo zaius,

    also normaleerweise heißt es in den Versicherungsbedingungen, dass eine Besserstufung (in Deinem Fall wahrscheinlich die SF 1/2 oder SF 1) erfolgt, wenn die Versicherung mindestens 6 Monate im Kalenderjahr "aktiv" (also mit Beitragsberechnung - der abgemeldete Teil eines Saisonkennzeichens zählt nicht) war.

    Ruf doch einfach mal bei Deiner Gesellschaft an, die werden es am besten wissen /!\


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Zitat

    Original von Firedragon_No1
    Hallo zaius,

    also normaleerweise heißt es in den Versicherungsbedingungen, dass eine Besserstufung (in Deinem Fall wahrscheinlich die SF 1/2 oder SF 1) erfolgt, wenn die Versicherung mindestens 6 Monate im Kalenderjahr "aktiv" (also mit Beitragsberechnung - der abgemeldete Teil eines Saisonkennzeichens zählt nicht) war.

    Ruf doch einfach mal bei Deiner Gesellschaft an, die werden es am besten wissen /!\

    Hallo,
    ich denke, dies wird des Rätsels Lösung sein. Letztes Jahr mitten in der Saison angemeldet und dann mit Saisonkennzeichen bis 10??? ?(

    Mir erging es ähnlich, mein Vertreter hatte mir erzählt, ein Jahr auf 100 % und nächstes Jahr auf 70 %, "vergessen" hatte er wohl diese Klausel mit den 6 Monaten X(

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    • Offizieller Beitrag

    @ zaius

    auch wenn du kein Saisonkennzeichen hast, wirst du im Folgejahr nur runtergestuft, wenn du dein Möpp vor dem 01.07 angemeldet hast.

    Wann war den Versicherungsbeginn lt. Police?

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Hallo zaius,

    mal kurze Nachfrage, was ist denn aus der Versicherungsfrage geworden??? ?(

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Anbei Teil des Antwort von die Versicherung:

    "Versicherungsbeginn war der 16.08.2006. Leider hat Ihr Vertrag im Jahr 2006
    keine 180 Tage bestanden. Somit können wir Ihren Beitrag für das Jahr 2007
    leider nur nach der Klasse 0 berechnen."

    Jetzt versuche ich mein Auto-Freiheitsklasse von Frankreich zu übernehmen.
    Noch 2-3 Wochen und dann wird mein Mofa 1 Jahre alt sein, Partyyy :jubel

    2 Mal editiert, zuletzt von zaius (25. Juli 2007 um 11:36)