Die Fußrasten kommen nochmals 2,5 bzw. 5cm weiter nach vorne.
Quasi die Verstellung einfach um zwei weitere Positionen erweitert.
Leider kein Gutachten oder ABE dabei. Schaut aber absolut original aus.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Die Fußrasten kommen nochmals 2,5 bzw. 5cm weiter nach vorne.
Quasi die Verstellung einfach um zwei weitere Positionen erweitert.
Leider kein Gutachten oder ABE dabei. Schaut aber absolut original aus.
Moin,
auf der Burchard Seite, bzw. im Katalog stand irgendwas von 12 cm, wenn ich mich nicht täusche... Ich bin mir noch eigentlich unschlüssig, die originale von Kawa kann ich 2,5 cm nach vorne versetzen, scheint mir etwas zu wenig, bzw. es lohnt sich nicht für 2,5 cm Geld auszugeben... Jetzt kommt die Frage, ist es ein wirklich spürbarer Unterschied, bei 5,0 cm? Die 12,0 cm ist schon Mal ne` Ansage! Und die gibt's mit TÜV Unterlagen!
Burchard kostet auch 800,-€
Und R&G 89,-€
Für mich mit 185cm ist es ein spürbarer unterschied! Wer will kann gerne mal probesitzen.
Hat denn jemand zufällig mal ein Bild, wie die Originalen von Kawa mit 2,5cm weiter vorn bei der Vulcan S aussehen im Vergleich zum Original?
Anbei mal Fotos. Die roten Pfeile markieren die Bohrungen. (Einige sind verdeckt). Die originale Verstellung bringt nur 2,5 cm.
Moin zusammen.
Bin gerade selbst am überlegen das Fußrastenset von R&G zu verwenden da ich zumindest im Moment noch nicht bereit bin 900€ bei Burchard zu bezahlen (auch wenn die mega aussehen und ihr Geld sicher wert sind). Zumal 12cm bei meinen 181cm vllt etwas übertrieben wären.
Daher meine Frage ob ihr euch die Platten vom TÜV eintragen habt lassen? So ganz ohne Eintragung hab ich etwas bedenken, nicht mal bei der Rennleitung, aber wenn etwas passiert könnte sowas für die Versicherung ein gefundenes Fressen sein. Hab da schon fiese Dinger mitbekommen.
Beste Grüße
Hightown
Moin zusammen.
Bin gerade selbst am überlegen das Fußrastenset von R&G zu verwenden da ich zumindest im Moment noch nicht bereit bin 900€ bei Burchard zu bezahlen (auch wenn die mega aussehen und ihr Geld sicher wert sind). Zumal 12cm bei meinen 181cm vllt etwas übertrieben wären.
Daher meine Frage ob ihr euch die Platten vom TÜV eintragen habt lassen? So ganz ohne Eintragung hab ich etwas bedenken, nicht mal bei der Rennleitung, aber wenn etwas passiert könnte sowas für die Versicherung ein gefundenes Fressen sein. Hab da schon fiese Dinger mitbekommen.
Beste Grüße
Hightown
Ich häng mich hier mal ran, da ich genau dieselben Überlegungen habe gerade (auch 181cm groß).
Hat sich schon jemand die R&G-Vorverlegung vom TÜV eintragen lassen? Gab es irgendwelche Probleme?
Hi. ich befasse mich auch gerade mit verstellbaren Fußrasten. Gibt es da keine Alternative mit ABEs außer Buchard? Die machen sicher geile Fußrasten, aber bei 1,82 m brauche ich keine so enorme Vorverlegung. Hat jemand alternativ Erfahrung mit solchen verstellbaren Fußrasten gemacht?
Fußrasten VARIO für Kawasaki Vulcan 650 S (23-) EN650M/EN650MA2 - Fahrer 25 mm Ausleger 🏍️
Vorab, ja da gibt es aktuell wohl auch noch keine ABE. Was ich mich bei solchen Fußrasten aber dann auch frage: Wie stellt man hier bitte das Verhältnis zwischen Fußraste und Schalthebel bzw. Fußbremse ein? Die sind ja fix mit der Fußrastenanlage verbunden. Wenn ich da jetzt diese Fußrasten nach vorne verstellen würde damit der Abstand für meine Füße größer wird, dann würde man mit den Füßen ja völlig ungünstig eben an Schalthebel und Fußbremse kommen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich hatte die Variogelenke mal ausprobiert und gleich wieder zurückgeschickt. Ich wollte einen größeren Kniewinkel an meiner Versys. Die Tieferlegung habe ich damit aber nicht wirklich gespürt. Zudem wurde die Bodenfreiheit in Kurven reduziert und die Rasten waren mir zu kurz.
Was ich mich bei solchen Fußrasten aber dann auch frage: Wie stellt man hier bitte das Verhältnis zwischen Fußraste und Schalthebel bzw. Fußbremse ein? Die sind ja fix mit der Fußrastenanlage verbunden. Wenn ich da jetzt diese Fußrasten nach vorne verstellen würde damit der Abstand für meine Füße größer wird, dann würde man mit den Füßen ja völlig ungünstig eben an Schalthebel und Fußbremse kommen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Bremse und Schalthebel hängen an der gleichen "Platte", wie die Fußrasten. Ich bezweifle, dass es da eine Möglichkeit gibt, abgesehen davon, eine längere/kürzere Stange einzubauen (was aber auch nur den Winkel verändert).
Ich hatte dieselbe Thematik und habe deshalb kurzerhand den Sitz gegen Sattel getauscht und das ganze um ca. 5cm angehoben. Ist eine Sche** Arbeit, aber trotzdem günstiger als die Fußrasten und braucht keine ABE. (Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen)
Ich denke, wenn man die Optionen Long Reach Seat & Rasten in vorderste Position ausgereizt hat und immer noch zu groß ist, dann ist es das falsche Pferd.
Ich würde nicht sagen dass ich immer noch zu groß bin. Es wäre nur bequemer wenn die Fußrasten noch ein bisschen weiter weg wären. An sich fahre ich aber bereits bequem. Tatsächlich befasse ich mich gerade aber mit der Frage ob die Vulcan für die Zukunft noch das richtige Bike für mich ist.
EDIT: Ich werde das Set von R&G jetzt einfach mal testen. Wenn ich mal an die rankomme! Habe sie online bestellt. Aber es tut sich nichts. ich habe nach 2 Tagen eine Mail erhalten dass meine Lieferadresse unvollständig sei und ich sie ergänzen soll. Die ist aber vollständig! Ich will es an die Packstation geliefert bekommen da sie ja mit DHL liefern. Also habe ich darauf hingewiesen. Eine Stunde später kam genau die gleiche Mail nochmal. Die machen sich nicht mal die Mühe eine persönliche Mail zu verfassen. Telefonisch kann man sie nicht erreichen, denn da kommt nur eine Bandansage dass man sie bitte per Mail kontaktieren soll. Also nochmal per Mail klargestellt dass ich es an die Packstation geliefert haben möchte. Seitdem kam keine Antwort mehr.
Hello again,
ich habe mir nun auch dieses Adapter-Set montiert. Sieht echt schick aber auch dezent aus!
Worum es mir aber eigentlich geht: Ich habe den Importeur für Deutschland angeschrieben und nach eventuellen ABEs oder Teilegutachten gefragt.
Man glaubt es kaum, aber der ist aus meiner Sicht echt pampig geworden seine erste Antwort war: "Warum sollte es Dokumente für ein Produkt geben, wo dies nicht benötigt wird?". Also habe ich ihm erklärt dass es mir eben so mitgeteilt wurde. Danach kam:
"Dann senden Sie uns bitte die gesetzliche Grundlage dafür, damit wir dies prüfen können.
Es nervt einfach, das unsere Gesetzesmacht so etwas in die Welt setzt und selbst nicht die Grundlage dafür liefern kann.
Ich bin gespannt....
Sorry für die Polemik..."
Jetzt bin ich schlauer (nicht!). Wirkt jetzt auch nicht so richtig was er schrieb, sondern eher trotzig.
Hello again,
: "Warum sollte es Dokumente für ein Produkt geben, wo dies nicht benötigt wird?". Also habe ich ihm erklärt dass es mir eben so mitgeteilt wurde. Danach kam:
"Dann senden Sie uns bitte die gesetzliche Grundlage dafür, damit wir dies prüfen können.
Es nervt einfach, das unsere Gesetzesmacht so etwas in die Welt setzt und selbst nicht die Grundlage dafür liefern kann.
Was sagt denn ein vernünftiger Prüfer, will er das sehen? oder ist die Aussage " benötigt" richtig
Hans
Da habe ich noch nicht nachgefragt. Werde ich bei Gelegenheit noch nachholen. Allerdings bei dem meines Vertrauens, der mich notfalls noch nach Hause fahren lässt