Beiträge von Hightown

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo und willkommen,

    also bei der Vulcan sind die Rasten schon relativ hoch angesetzt. Auf kurvigen Strecken fahre ich regelmäßig meinen Kumpels mit ihren Harleys davon. Solltest du also wirklich Schleifen, könntest du wie von d'wink vorgeschlagen noch kürzere Rasten ohne Angstnippel montieren. Solltest du dann immer noch schleifen, dann hast du den falschen Fahrstil für ein solches Motorrad.

    Am besten du gehst zum Händler deines Vertrauens umd vereinbarst eine ausgiebige Probefahrt. Schließlich kann man ajch mit anderen Motorrädern gemütlich unterwegs sein. Auch wenn sie nicht so cool sind wie die Vulcan :punk

    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Mai diese schönen Fußrasten von Burchard mit ABE montieren lassen. Da sie leider nicht den gewünschten Effekt bei der Sitzposition hatten habe ich sie nach wenigen Monaten wieder abmontieren lassen und etwas neues probiert. Daher möchte ich sie gerne weiter geben. Ich denke dass 650€ ein angemessener Preis für diese schönen Fußrasten mit einem Neupreis über 1.000€ ist.

    Beste Grüße,

    Hightown

    Screenshot_20220131-195006_Chrome.jpg

    Screenshot_20220131-195006_Chrome.jpg

    Also ich habe kürzlich von den Burchard-Fußrasten auf andere Modelle umgesattelt die ebenfalls nur eine ABE für das letzte Modell haben. Allerdings hat mir der Hersteller aufgrund der Baugleichheit der Modelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung übersandt. Diese gilt es dann mitzuführen bis ggfs eine ABE nachgearbeitet wird. Persönlich glaube ich dass das nie stattfinden wird, weil kostet ja Geld, aber durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte nach Aussage des Herstellers und meines Freundlichen alles in Butter sein.

    Beste Grüße

    Ja, es gibt Möglichkeiten die vulcan größengerecht umzubauen. Manchmal hilft aber auch ne Probefahrt, um festzustellen, ob das Motorrad zu einem passt....

    Also bei mir lagen zwischen Probefahrt zur Auslieferung ca. 1 Jahr. Trotzdessen die Probefahrt unproblematisch war gibt es jetzt kleinere Probleme mit Rücken und Gesäß. Warum das so ist, keine Ahnung. Ist auch egal, baue ich eben ein wenig um, so wie so viele andere hier auch :aetsch:

    Denn es ist einfach mal so dass es sich um ein sehr cooles Bike handelt das viel Spaß macht und was Preisleistung angeht einfach unschlagbar in dem Segment ist :punk

    Also ich bin auch 182cm und habe nach kurzer Zeit Probleme mit dem unteren Rücken und dem Gesäß. Die Fußrasten sind ebenfalls bereits in der vordersten Position. Durch einen Bandscheibenvorfall bin ich auch leicht vorgeschädigt.

    Daher bin ich derzeit auch dabei meine Sitzbank bei einem Fachmann umpolstern zu lassen. Dieser kommt aus der Orthopädie und sagt dass man bei der originalen Sitzbank ab ca. 180cm einfach zu niedrig sitzt für die relativ hohe Position der Fußrasten. Kurz; die Sitzposition insgesamt passt nicht. Meine Sitz wird für mich jetzt aufgepolstert und die Sitzposition weiter nach hinten genommen. Wenn das immer noch nicht reichen sollte werde ich vermutlich noch die Fußrastenanlage von Burchard verbauen mit der die Rasten 12cm nach vorne verlagert werden.

    Gibt also zwei Stellschrauben an denen du drehen kannst. An deiner Stelle würde ich es vermutlich erstmal mit der Extended Reach Sitzbank versuchen, ist tendenziell die günstigste Variante.

    Beste Grüße

    Moin zusammen.

    Bin gerade selbst am überlegen das Fußrastenset von R&G zu verwenden da ich zumindest im Moment noch nicht bereit bin 900€ bei Burchard zu bezahlen (auch wenn die mega aussehen und ihr Geld sicher wert sind). Zumal 12cm bei meinen 181cm vllt etwas übertrieben wären.

    Daher meine Frage ob ihr euch die Platten vom TÜV eintragen habt lassen? So ganz ohne Eintragung hab ich etwas bedenken, nicht mal bei der Rennleitung, aber wenn etwas passiert könnte sowas für die Versicherung ein gefundenes Fressen sein. Hab da schon fiese Dinger mitbekommen.

    Beste Grüße

    Hightown