Sicherungskästen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum, kann mir einer sagen wo sich der Sicherungskasten für den Stromkreislauf für die Zusatzverbraucher befindet. Diese sollen ja mit max. 5A abgesichert werden. Ich habe nur Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Sitz (linke Seite) gefunden. Da war eine Ersatzsicherung mit 5A, die aber nicht angeschlossen ist. Wo könnte die denn hin gehören?

    Gruß

    Karsten

  • Wenn du die Abdeckung vor der Batterie abmachst sind da zwei kleine schmale Kästchen. Da sind die Sicherungen drin. Welche für was ist steht in Englisch oben drauf. Die Werte der Sicherungen stehen da auch mit auf dem Kasten

  • Hallo,

    erstmal danke für die Antworten. Die 5A sind unter der Kappe wo ACC drauf steht. Fragte weil ich mir eine Ganganzeige montiert habe. Plug and Play. Ist von Idea, Trip k02. Habe den angeschlossen am Gangsensor unter dem Tank. Das Teil macht nichts. Es leuchtet nichts, ich glaube auf der Leitung für die Zusatzverbraucher ist keine Spannung. Habe aber kein Voltmeter...An dem Kasten links, kann ich einen Stecker sehen der da einfach hängt. Wofür ist der nur?

  • Hallo,

    @Homer: Nein das Relais habe ich nicht verbaut.

    Trotzdem habe ich den Fehler gefunden. Der Stecker im Seitenkasten ist ein KDS Stecker. KDS steht für Kawasaki Diagnose System. Ich habe die Anzeige dann vom Gangsensor unter dem Tank an diesen Stecker angeschlossen. Darauf hin funktionierte die Ganganzeige. Ich habe mich vom Benutzhandbuch verleiten lassen. Dort stand drin das die original Kawasakianzeige am Gangsensor angeschlossen wird. Meine billige Anzeige von IDEA liest aber die Motorsteuerung aus, um an die Infos über den eingelegten Gang zu kommen. Wusste ich nicht, da die Bedienungsanleitung in chinesisch war. Das ist höchstwahrscheinlich so gewollt, da nicht jedes Motorrad einen Gangsensor hat. Die Anzeige funktioniert einwandfrei und man kann sie auch bei starkem Sonneneinfall sehr gut ablesen. Habe mir für eine optimale Montage eine Halterung konstruiert und mit einem 3D-Drucker ausgedruckt. So ein Werkstatthandbuch wäre nicht schlecht. Sind aber ziemlich teuer und sehr schwer zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SüperKarsten (12. April 2017 um 08:20)

  • Also bei der originalen Ganganzeige von Kawa steht folgendes:

    Kawasaki Ganganzeige mit Halterung und Abdeckung für professionelle Montage.
    (Der eingelegte Gang wird nur bei laufendem Motor und in eingekuppeltem Zustand angezeigt.)

    Benötigt ein zusätzliches Relais

    Und beim Relais:

    Relais Kit für elektrisches Zubehör an Vulcan S. Dieses Relais wird nur einmal benötigt auch wenn mehrere elektrische Zubehörartikel verbaut werden.


    Hab mir für meine aktive Handyladeschale mir damals das Relais kaufen müssen.
    Bei meinem Bike haben die Zusatzverbraucheranschlüße erst Saft bekommen, nachdem das Relais verbaut war.
    Ist das vlt bei den neuen Modellen geändert worden? Die haben ja auch schon die Ganganzeige serienmäßig bekommen.