Problem bei gezogener Kupplung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute
    Ich habe mein Moped aus dem Winterschlaf geholt und bin heute ne Runde gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich ausrollen lass und die Kupplung bei ca 80.100 kmh gezogen habe , habe ich das Gefühl es klackert spürbar in meiner rechten Fußraste und am Lenker. Ist das bei euch ähnlich ? Oder hatte jemand sonst hier schon einmal das Problem?
    Die Kette ist frisch gespannt..

    Mfg

  • Hi Hemme, :hi
    herzlich Willkommen hier! :yeah:

    Könnte sein, dass die Kette zu starmm geworden ist.
    Beim Anziehen wird sie immer noch ein bisschen strammer.
    Dir ER braucht rel. viel Spiel.
    Wenn Du draufsitzt mind. 3cm.
    Wenn Du viel mit Sozia/us fährst lieber 4cm.

    Bin heute auch die erste Runde gefahren u. muss sagen, man hört echt die Mäuse husten!?
    Nach ein paar Fahrten fällt es einem gar nicht mehr auf. :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • " Frisch gespannt " ist schon eine Aussage, wo der Er Fahrer weiss was Phase ist.
    Wie frisch gespannt ist sie denn?
    Nordisch frisch oder? Sag mal...
    Das da etwas rechts im Fussraum klackert ist wohl aus der Ferne nicht zuzuordnen so ohne weiteres.

    Free At Last:]

  • Könnte sein, dass die Kette zu starmm geworden ist.
    Beim Anziehen wird sie immer noch ein bisschen strammer.
    Dir ER braucht rel. viel Spiel.
    Wenn Du draufsitzt mind. 3cm.
    Wenn Du viel mit Sozia/us fährst lieber 4cm.

    Vielen Dank

    Anscheinend lag es wirklich daran , als ich heute morgen nochmal nach gemessen hab hatte ich ca 25mm. :0plan
    Jetzt bei 35 mm läuft alles wie gehabt, scheint mir aber doch sehr locker zu sein.

    Naja bald ist inspektion.

  • Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen ,
    Motorrad letztes jahr im feburar gekauft mit 19000km , nun hat sie 23500 runter,
    werd die kette dann mal vorsichtshalber wechseln lassen,