Sockel Scheinwerfer EX650C

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da ich aus der rechten Verkleidung meiner EX650C eine LED-Lampe machen möchte, würde mich der Sockel der Scheinwerfer interessieren. H11? H7?
    WHB, Wartungsbuch schweigen sich aus und im Forum sind ne Menge unklare Angaben.

  • Abblendlicht und Fernlicht Birnen sind H7.

    Willst du einfach die Birnen gegen LED´s tauschen? Das wurde hier im Forum schon ausprobiert und als unbrauchbar durch die falsch ausgelegten Reflektoren befunden...
    Xenon soll wohl besser funktionieren.

  • Sie wird doch geschlachtet!
    Aero meint sicher, sich ne Wohnzimmerlampe basteln zu wollen. H7 Funzeln hat schon meine 2007er Versys in beiden Reflektoren. Wir wollen :knips Bilder vom fertigen Produkt sehn, danke.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ganz genau, Stefan, das wird so ne Ambientesache fürs Wohnzimmer!

    Solang ein wenig Licht aus dem Scheinwerfer kommt solls mir recht sein.. LED waere wegen den Stromkosten gut.
    Hab schon eine orange LED-Schnur als Hintergrundbeleuchtung bestellt. Vielleicht bastel ichs mir sogar so hin, dass auf Knopfdruck der Blinker im Intervall dazu blinkt :harr

  • Hab jetzt die Verkleidung abgebaut und zerlegt und musste leider feststellen, dass ja die beiden Scheinwerfer ne Einheit sind :pinch: und einen Scheinwerfer alleine kann ich vermutlich nicht verkaufen. Muss jetzt überlegen, wieviel mir der Spaß mit der Lampe wert ist..

  • :leuchte Gut erhaltenes Frontend dürfte Geld bringen/begehrt sein, geht doch bei einem Crash schnell mit hinüber...

    Ich gebe mal im Versysforum weiter, dass du Teile, z.B. ein ABS zu verkaufen hast. Ich würde das in die Bucht setzen, es suchen LEIDER mehr Leute, als man glaubt. Hoffentlich bleibt mir meine B-AVvy noch länger treu.


    Naa toll, beim Klicken auf die Bilder in deinem Verkaufsthread bei abload will sich gleich ein beschi**enes Spieleportal im Browser einnisten.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (27. Februar 2017 um 01:11)

  • Das wär ja ne coole Sache, wenn ein guter Teil der Teile in anderen Mopeds weiterlebt! Möchte möglichst wenig in den Gelben Sack packen oder zum Wertstoffhof bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (27. Februar 2017 um 02:00)