Suche Schaltplan ER6N Bj. 2014 für Rehoiler-Einbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Leute,

    bislang habe ich schon viele Informationen hier im Forum erhalten, also hoffe ich das Ihr mir auch diesmal helfen könnt.

    Ein Freund und ich möchten gerne den Rehoiler-Kettenöler verbauen (nach unzähligen Vergleich-Stunden unseres Excel-Files :D )

    Dazu nun folgende Fragen bitte:
    1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich das Geschwindigkeitssignal anzapfen kann ohne das es zu Problemen beim ABS führt (bei meinem Kollegen KTM 1090 Adventure geht das nicht) - stimmt das so?
    2. Hat jemand zur Sicherheit einen Schaltplan für mein BJ?

    Ich habe die Suche gequält aber eigentlich laufen alle Links bereits ins Nirvana und auch Google konnte nicht helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüsse
    Pepi

  • Danke das hat mir indirekt geholfen :)

    Hab im Google nach "Schaltplan ER6N 2012 gesucht und damit einen Thread hier im Forum gefunden.

    Thread Elektro-Schaltplan im Forum

    Dort kam dein Hinweis bzgl. Google-Suche nach "er-6..." / 'Vulcan S' + "service manual" + BJ"

    Also habe ich Google mit "schaltplan er-6..." / 'Vulcan S' + "service manual" + 2014" gequält und folgende Seite gefunden

    PDF Moto Manual

    Dort findet man wirklich einen Schaltplan in Deutsch, und da es ohne BJ Angabe ist sollte der wohl passen.

    Lange Rede kurzer Sinn - tolle Seite mit vielen PDFs zum Download :)

    Also vielen Dank :)

    PS: Ich hab das ganze hier nur verewigt falls nochmal jemand etwas in der Richtung sucht.

  • Naja es steht kein BJ dabei - der Schaltplan steht direkt unter BJ 2012 PDFs also denke ich das ist für 2012 - und 2012 bis 2014 sollte gleich sein oder?

  • Naja das Problem ist, dass diese ja meines Wissens nicht frei ladbar sind - ich brauch es ja nicht unbedingt, da Service/Wartung sowieso die Werkstatt macht - mir geht es nur beim Einbau des Rehoilers (mit einem Kollegen zusammen) zur Sicherheit etwas zu haben, eben den Schaltplan. Konkret geht es ja um das "anzapfen" des Tachosignals.

  • Ah ok verstehe :)

    Mal schauen was die Dinger so kosten, und dann gönn ich mir vielleicht eines.

    Danke auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Oh... Soviel Text, aber keine wirkliche Antwort... 8o

    Anbei mal ein Ausschnitt aus dem Versysschaltplan - ich glaube nicht, dass der Sensor an der ER6 ein anderer ist.
    Der Sensor befindet sich unter der Ritzelabdeckung an der 4-Kantmutter des Antriebsritzels.

    Am Sensor ist es das "gelbe" Kabel, hinter dem Stecker das "hellgrün-rote".

    Probleme mit dem ABS gibt es keine! Jedenfalls nicht durch das Abgreifen des Signals :D

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja sein, aber genau dadurch entstehen immer wieder Threads mit vielen Fragen, jedoch ohne Antworten. Zumindest nicht ersichtlich für den Leser.

    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.

  • Vielen Dank an alle - ich habe eigentlich nun alles was ich brauche.

    Den Großteil der Arbeit übernimmt mein Kollege (da ich zwei linke Hände habe).

    Es ging nur darum ein bisschen Sicherheit zu haben beim Anzapfen und ein kleines Nachschlagebild :)

    Macht es noch Sinn eine ordentliche Anleitung zu machen? Weil viele haben ja bereits einen Kettenöler verbaut.

    Danke und liebe Grüsse
    Pepi

    • Offizieller Beitrag

    benötigt der Rehoiler immer noch den Reed-Kontakt? Der Entwickler hat vor einiger Zeit damit begonnen mit einem GPS-Empfänger zu experimentieren damit dieser Anschluss entfällt. Die ersten Meldungen hatten sich recht vielversprechend angehört.

    Das McCoi-Projekt wird ja leider schon seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Der McCoi ist nach wie vor klasse, aber ich würde heute auch zum Rehoiler greifen weil der sich immer noch verbessert und spätestens mit der Programmierung über eine App am McCoi vorbeigezogen ist..

  • Ich muss sagen, dass der Rehoiler meinen Kollegen und mir auch auf gut 200€ kommt (ohne Arbeitszeit logischerweise)

    Liegt aber vielleicht daran das wir da ein bisschen Monkmässig sind und bei manchen Sachen wohl mehr Geld ausgeben als andere.

    Detlef meinte ja es reicht eine gebrauchte Pumpe aus der Bucht die für ein paar € zu bekommen ist (gab noch nie Probleme), aber um auf Nummer sicher zu gehen haben wir die Neu gekauft - macht dann gleich nen Unterschied von 40,- Euresen.

    Und so läppert sich das ganze zusammen - auch bauen wir das ganze fast "rückbaufrei" zusammen, sprich der originale Kabelbaum wird nicht mit den zusätzlichen Kabel verlötet sondern gesteckt.

    Und da kommt dann schon einiges zusammen - kann aber gerne eine detailierte Einbauanleitung machen, wenn gewünscht :)