Kennzeichenträger Romatech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Fred,
    nein, es handelt sich um den Halter für das KennZeichen.
    Siehe Bild am Anfang des Threads!
    Genauso sieht es auch an meinem Mopped aus. Deshalb habe ich mir Bilder erstmal erspart ;)
    Ggf. stelle ich eine Seitenansicht in die Galerie.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Vielleicht bringt das Zurücksetzen des Kennzeichens mit dem Romatechträger mehr als man bißlang denkt.

    Aber dazu muss ich erst nochmal bei Regen fahren, denn:

    Bei einer Fahrt bei leichtem Regen mit der ER-6n, blieb ich relativ trocken an den Oberschenkeln und dem unteren Oberkörperbereich. Nach 25 km dachte ich, na was wird den hier so kalt am Popo. Während die Jacke vorne nur normal nass geworden ist, war mein Rücken patschnaß die ganze Sosse ist runter auf die Sitzbank gelaufen. Der Rücken hat das ganze hochgeschleuderte Wasser vom Hinterrad abbekommen.

    Wenn man beim Original von oben auf den Hinterreifen schaut, sieht man, dass das Wasser direkt neben dem schlanken Heck noch genügend Platz hat am Träger links und rechts vorbei nach oben geschleudert zu werden. Die Japaner testen wohl nicht bei Regen.

    Ich habe jetzt den Romatech drauf und warte gespannt auf eine Fahrt bei Nässe. Wenn ich jetzt von oben runterschaue, sehe ich keine Reifenfläche mehr. Mal schauen ob es einen positven Nebeneffekt bringt.

  • hey wie habt ihr das jetzt eigentlich mit dem kleinen roten rückstrahler gelöst? habt ihr jetzt einfach keinen auf dem kennzeichenhalter? was sagt denn der tüv/plozei dazu?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • gibbet vorher-nachher-Bilder?

    Nur den KZH zu sehen ist ja eher unrealistisch...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (2. April 2006 um 23:47)

  • Hab den Rückstrahler knapp unter dem Kennzeichen angebaut. Dafür ist beim Romatech-Halter extra eine Verlängerung beigelegt. Wenn man kein Mini-Kennzeichen hat, paßt das nämlich nicht.
    Hier ist ein Bild....

    Bild

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (3. April 2006 um 08:18)

  • Hab grad mal ein paar Moppedzeitungen gewälzt, um mal den Serienzustand zu sehen MIT Kennzeichen... Denn auf den Kawa-Bildern sieht man sie ja eigentlich nur kennzeichenlos - zumindest, was aussagefähige Bilder angeht...

    Gruselwolf - und Dein KZH bringt schon was gegen heimtückische Wasserangriffe von hinten? Die Hinterradabdeckungen gehen wahrscheinlich nicht weit genuch nach hinten, um da was zu bewirken, oder wie sehe ich das?

    Wär dann ne Überlegung wert...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Gegenteil. Sie geht zu weit nach hinten und lässt seitlich zu viel Raum in Verbindung mit dem schmalen Heck.

    Die Hinterradabdeckung hat damit nichts zu tun. Ich bin gerade wieder bei klatschnasser Strasse gefahren. Es ist schon bedeutend besser geworden, aber der braune Dreck war trotzdem hinten an der Jacke. Wahrscheinlich wird es immer hinten noch hoch spritzen.

  • Hallo
    kann das von Gruselwolf nur bestätigen.Habe auch den Romatech-Halter und bin letztens in einer Baustelle durch so Schlammwasser gefahren,die Spritzer hatte ich auch bis auf der Sitzbank bzw Jacke.Im Regen bin ich noch nicht gefahren,kann da noch nix zu sagen.Aber mir ist es eigentlich auch egal,ich meine die ER6 sieht ohne die Plastikschüppe tausend mal besser aus und da nehme ich das Wasser ,was hochspritzt, in kauf.