Wasserdichte Motorrad-Halterung für Navigationsgerät Fujitsu-Siemens Loox N100

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soldele,

    nachdem ich hier die Diskussion um Navigationsgeräte aufmerksam verfolgt habe, habe ich mich - einigen anderslautenden Meinungen zum Trotz :D - für eine PNA-Lösung entschieden: Loox N100 von Fujitsu - Siemens.

    Gründe:
    - Ich wollte kein klobiges Teil haben, sondern was kleines. Das Ding hat mehr oder minder die Abmessungen von ner Zigarettenschachtel.
    - Kartenmaterial: Europa-Abdeckung
    - Software: Navigon MN6, also die aktuelle Version
    - Preis: Zur Zeit sehr günstig
    - Bonus: das Teil wurde in einschlägigen Zeitschriften gut bewertet.

    Für's Mopped plane ich den Einsatz im Headset-Betrieb. Ein Bekannter fährt schon problemlos über 1 Jahr mit TomTom Mobile 5 so, so dass das eigentlich - bis auf ein paar Ausnahmen, wo die Dame in der Navi sich verhaspelt - praktikabel sein müßte.

    Jetzt hat mir allerdings jemand noch ein Floh ins Ohr gesetzt und gemeint, es gäbe auch wasserdichte PDA/PNA-Halterungen, die sich ans Mopped befestigen ließen.

    Hab schon gegoogelt und bin über sowas hier natürlich schon gestolpert. Ist allerdings für meine Begriffe happig teuer.

    Kennt jemand noch andere preiswertere Lösungen? ?(

    Gruß - Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (22. Mai 2007 um 11:16)

    • Offizieller Beitrag

    Also die günstigste Lösung sind Aquabags. Dies kann man aber nicht so gut am Motorrad befestigen.

    z.B. hier bei ebay 1 2 3
    (Achtung! Manche sind schwimmfähig wie hier)

    Dann gibt es Handyboxen. Diese sind aber wohl hauptsächlich zum Transportieren gedacht und nicht zur Benutzung des darinsteckenden Gerätes.

    z.B. hier bei ebay 1 2

    Und dann gibt es noch die relativ neuen Wavecases. Diese sollen recht pfiffig sein, sind flexibel und wasserdicht, und die Geräte können weiter bedient werden. Außerdem gibt es diese mit Halterungen fürs Motorrad. Allerdings kosten die dann gleich wieder zwischen 50 und 70 €.

    Hier ist die hompage

    Aber vielleicht passt dein Loox ja da hinein: ebay

  • Hey, gute Tipps! :]

    Sowas wie das Wavecase wäre genau das, was ich suche. Leider sind die Abmessungen geringfügig zu klein für das Loox. Selbst die Ausführung für PDA ist leider 7 mm zu schmal ... ;(

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • T-Rock: Hey, da hast Du Dich ja schon ne Weile mit dem Thema beschäftigt.

    Was davon hattest Du schon ausprobiert? Wie waren Deine Erfahrungen?

    pn77: ja ... :) das ist die Variante, mit der ich vielleicht anfange. Aber auf Dauer wäre vielleicht etwas von "längerem" Bestand interessanter ... :D

    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (23. Mai 2007 um 18:42)

  • hey giova!

    hab mich tatsächlich lang und breit damit beschäftigt.
    Alles was gut ist ist auch schweineteuer! zumindest wenn es wasserdicht sein soll.

    Ich hab mir einen kleinen magnettankrucksack von Held gekauft. der hat einen kabelausgang. das klappt super und ist das preiswerteste was ich bisher gefunden habe. zudem habe ich jetzt nicht meht so volle jackentaschen.

    ich mache mal ein foto :

    annsonnsten kommste wohl nicht drum herum für dein system das beste rauszusuchen. must nur wissen was du möchetest.

    Oder wir treffen uns mal bei Scheppen auf einen Kaffee- dann erzähl ich dir mal was dazu!!

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rock (26. Mai 2007 um 00:07)

  • Moin,

    just eben jenen Tankrucksack hab ich mir auch geholt.
    Ich habe auch den PocketLoox N100. Einfach nen stinknormalen Kopfhörer rein, untern Helm damit und das ganze funktioniert perfekt.
    Der eingebaute Akku hält 5 Stunden. Für Tagestouren werde ich mir also noch ne Steckdose nachrüsten.

    Gruß,
    Steffu.

  • T-Rock & Steffu:
    Danke T-Rock, dass du die Fotos reingestellt hast. Wie sieht es denn mit der Wasserdichtigkeit aus?

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (27. Mai 2007 um 19:39)

  • Also das Fach fürs Navi ist dicht. Der Rest nicht zu 100% (laut Hersteller), dafür gibts eine Regenhaube dabei. Aber bisher hab ich die nicht gebraucht. Ich habs noch nicht getestet, aber es sieht so aus als wäre das Teil nur im Reisverschlußbereich nicht ganz dicht. Kostet übrigens ca. 29,95 €.

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek: