WD40 zum Motorrad reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ... kaum noch als Rostschutz zu gebrauchen! :egal
    Anscheinend haben die die Rezeptur geändert...

    Die haben nix geändert, da war schon immer Waschbenzin drin. Das Waschbenzin dient ja aber nur zum Lösen von Fett/Schmutz und zur besseren Kriechfähigkeit und verdunstet dann recht schnell. Übrig bleibt ein dünner Ölfilm. So war das bei WD40 und auch Caramba schon immer

  • Eine besondere Freude macht ihr eurem Reifenmonteur wenn ihr die Felgen schön mit WD 40 oder ähnlichem reinigt.
    Da klebt dann kein Gewicht mehr dran :thumbdown:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Eine besondere Freude macht ihr eurem Reifenmonteur wenn ihr die Felgen schön mit WD 40 oder ähnlichem reinigt.
    Da klebt dann kein Gewicht mehr dran :thumbdown:

    Wir hatten in der Werkstatt immer einen Lappen mit ein paar Tropfen Nitro drauf, und damit hat man kurz über die Stelle an die das Gewicht soll gewischt und alles war gut. Ich glaube kaum das es da Probleme gibt.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte heute im Norma so ein "Kontaktspray" in den Händen. Von den angegebenen Eigenschaften das Gleiche wie WD40 oder Caramba: hohe Kriechfähigkeit, löst Rost/Schmutz, schützt durch Ölfilm

    Ein Kontaktspray benutzt man doch zum Säubern von Kontakten. Ist da der Ölfilm nicht eher schlecht? Das Gleiche steht ja auch bei der Anwendung vom Ballistol (Batteriepole, Sicherungskasten).

  • Eine besondere Freude macht ihr eurem Reifenmonteur wenn ihr die Felgen schön mit WD 40 oder ähnlichem reinigt.
    Da klebt dann kein Gewicht mehr dran :thumbdown:

    Deshalb geht man ja auch immer vorher mit Bremsenreiniger über die Stelle, an die anschließend dass Gewicht soll.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Wir hatten in der Werkstatt immer einen Lappen mit ein paar Tropfen Nitro drauf, und damit hat man kurz über die Stelle an die das Gewicht soll gewischt und alles war gut. Ich glaube kaum das es da Probleme gibt.

    Deshalb geht man ja auch immer vorher mit Bremsenreiniger über die Stelle, an die anschließend dass Gewicht soll.

    Das ist alles klar, schließlich verdiene ich mein Geld damit.... Trotzdem ist es blöd wenn Du das Rad in der Wuchtmaschine eingespannt hast und dann mit irgendwelchem Zeug an den Felgen rumputzen musst. Erst recht wenn es sich um lackierte Felgen handelt

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Reinige meinen Räder schon seit vielen Jahren mit WD40.Hatte auch noch nie Probleme
    beim Reifenmonteur damit.Bei mir werden die Reifen aber auch nicht so oft gewechselt... 8)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael