Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi

    Abgesehen davon, daß die meisten hier ER-6 begeistert sind...was haltet ihr so von der Suzuki GSR 600, rein optisch und so ? Ist ja ansonsten ein anderes Concept vom Motor her.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Naja,

    ich glaube nicht, daß Suzuki hier einen neuen High-Runner hat.
    Die GSR sollte ja eigentlich eine Serienversion der Studie B-King werden,
    die schon seit Jahren eifrig bestaunt und diskutiert wurde.
    Der Brüller ist sie von der Optik nicht wirklich geworden.

    Gruß
    Kai

  • Nee, ne B-King ist es natürlich nicht geworden aber im allgemeinen finde ich sie gar nicht so übel hab sie mir gestern mal angeguckt und probegesessen und ich muss sagen nicht schlecht und sehr bequemes sitzen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Gut, es war auch recht unwahrscheinlich, daß sich eine B-King als Serien-Maschine bauen läßt.

    in der MOTORRAD vom 05.1.2006 ist übrigens ein erster Testbericht. Hier hat sie zwar solide abgeschlossen, aber auch wohl keinen wirklich vom Hocker gerissen.

    Schaun mer mal ?(

  • Hab den Bericht auch grad gelesen :D. Ja es klang wirklich so als ob man den Tester schon fast mit der Peitsche aufs Mopped gescheucht hat :irre:. Bestimmt kein schlechtes Motorrad, aber umhauen tut mich das Konzept vom "Vierzylinder bissel böse" machen trotzdem nicht. Für das Geld kommt eh nur die Z750 in Frage. Mein Ding ist die GSR nicht. Un ob die zum Powerseller wird...hm, ich bezweifle es :rolleyes:.
    Der Motor scheint zwar Druck zu haben aber agiert doch etwas unwirsch. So ist das eben bei Supersportler Kastrationen, irgendwo fehlt dann was =).

  • Kurz und prägnant:

    ein Motorrad, das die Motorradfahrer/innen nicht gebraucht haben.
    Nichts Neues und nicht mal ABS. Mit ABS hätte es sich vielleicht noch verkaufen können. Schande.

  • Gut´, um etwas positives zu sagen: Mit dem Heck hat sich Suzuki doch was nettes einfallen lassen.

    Ich stimme Gruselwolf hier voll zu. Zumindest ein optionales ABS hätte drin sein müssen zumal Suzuki ja die Technologie schon im Hause hat ( Bandit, Burgman ).

  • Zumindest in einer der letzten PS wurde erwähnt, dass Suzuki bei der GSR sich vorbehält ein ABS zu bringen... anscheinend aber nicht diese Saison.

    Schade wiederum finde ich, dass Yamaha nur bei der FZ6 Fazer ABS hat, und nicht bei der viel schöneren Naked Variante. Aber nachdem ich sowieso kein Geld hab ists eigentlich auch egal :D

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

  • Als ich die GSR600 gesehen hab, dachte ich: Mein Motorrad.
    4-Zylinder, wassergekühlt, sieht toll aus, ausreichend Power (98PS) und der Preis ist wirklich ok.

    Was mich aber wirklich erschreckt ist, dass Suzuki ein neues Mittelklassemotorrad ohne ABS(!) auf den deutschen Markt bringt. Da war die sonst schöne Maschine für mich gestorben.

    Gruß
    Braunbär

  • Hier nochmal einige Bilder:

    Unnütze Motorräder gibt es für mich nicht, aber uninteressante schon. Und so leid es mir tut...da prickelt rein gar nix :(. Das ganze Ding ist mir viel zu wuchtig geworden, nicht mal das Heck find ich lecker. Da ist die Z750 klar erotischer, selbst die Hornet finde ich persönlich schöner.
    Schade eben wenn aus tollen Studien solche abgespeckten Teile rauskommen. Danke ihr Markenting Hanseln :grmpf:.

  • Ich frage mich hier auch ganz klar nach der Zielgruppe, die die Suzi-Manager ansprechen.
    Wer einen soliden Reihenvierer möchte, der will meisten doch auch ein paar mehr ccm als 600.
    Gegen eine Speed-Trible, Hornet etc. wird die GSR kein leichtes Los haben.

    Da haben sich zum Glück die Kawa-Leutchen mit der ER6 reichlich mehr Gedanken gemacht und sie erfolgreich umgesetzt.

    Gruß
    Kai


    P.S. Habe gerade im Banditforum den Link zu einem Video der GSR
    gefunden : http://www.1000hp.net/suzuki_gsr_600_video.wmv

    Einmal editiert, zuletzt von Highlight (3. März 2006 um 21:43)