Auspuff-Firmen Marktanteile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Zeitschrift MOTORRAD ist ein Sonerheft Namens "Best Brands 2007" drinnen.
    Da ist eine Aufzählungen der Erfolgreichsten Firmen:
    (ergibt zwar irgendwie mehr als 100&% ?!?!? aber naja als Basis...)

    Zitat Motorrad: "Im Rahmen der Preisverleihung zur Leserwahl "Motorrad des jahres 2007"
    wurden mit den Preisträgern der Best Brands 2007 auch die besten Marken aus Bekleidung, Zubehör und Ausrüstung gekührt.

    1) Akrapovic 47.5
    2) Termignoni 22.7 (noch nie was von gehört?!?!?)
    3) BOS 22.6
    4) Sebring 17.7
    5) Remus 16.5
    6) Yoshimura 13.7
    7) LeoVince 10.3
    8) Shark 8.8
    9) Laser 7.8
    10) Devil 6.6

    (Gesamtwertung, Mehrfachnennungen möglich, Angaben in %)

    Es gibt in dem Heft noch vieeeeele andere Kategorien, hier mal die Sieger davon:

    BMW = Textilbekleidung
    Dainese = Lederbekleidung
    Schuberth = Helme
    Daytona = Stiefel
    Held = Handschuhe
    Dainese = Rückenprtektoren
    Michelin = Reifen
    Brembo = Bremsbeläge
    Akrapovic = Auspuff
    Öhlins = Fahrwerkstuning
    Abus = Motorradschlösser
    TomTom = Navigationsgeräte
    Hazet = Werkzeuge
    Hepco&Becker = Gepäcksyteme
    Held = Tankrucksäcke
    Castrol = Ketensprays
    Castrol = Öle / Schmiermittel
    S100/Dr.Wack = Reinigungsmittel
    Louis = Filialketten

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Sehr interessant ;)

    Also das es mehr als 100% sind ist ja auch logisch, hast du ja selbst drunter geschrieben: "Mehrfachnennung möglich"

    Zu Termignoni, auf die bin ich gestoßen, als ich mal nach Auspüffen (Auspuffs?) gegooglet hab. Klick mich. Es wundert mich aber, dass die so weit oben stehen, denn ich hab auch noch niemanden mit sonem Auspuff gesehen ;)

    Aber leider ist es ja auch nur eine Wahl und keine richtige Marktanteil- oder Erfolgsstatistik. So eine wäre auch mal interessant.

    Und bei den anderen Kategorien habe ich die Sieger auch fast alle so erwartet bzw. hätte auch so geschtippt.

    Gruß

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrizZ (2. Mai 2007 um 18:30)

  • Ihr habt noch nie was von Termignoni gehört????
    Das ist DER Auspuff Hersteller den sich jeder Ducati Fahrer für seine Maschine wünscht ;)
    kostet natürlich auch dementsprechend

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Zitat

    Original von SandMan
    Das ist DER Auspuff Hersteller den sich jeder Ducati Fahrer für seine Maschine wünscht

    wahrscheinlich ist nur der laut genug, das nervige klingeln zu übertönen :aetsch:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von SandMan
    Ihr habt noch nie was von Termignoni gehört????
    Das ist DER Auspuff Hersteller den sich jeder Ducati Fahrer für seine Maschine wünscht ;)
    kostet natürlich auch dementsprechend

    wundertete mich auch 8)....was hängt da für ein tröte an Rossi's M1 :floet

  • ja gut vieleicht kennen den nur so wenige weil es ihn NICHT für unser Bike gibt, oder?
    Interessiere mich ja für Pötte für mein Bike und nicht für andere

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa