Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    Wie lange habt ihr eure ERna eingefahren.
    Man hört da unterschiedliche Meinungen, der eine meint ca 500 km der andere meint min 1000 km. ?(
    Ich habe mal gehört, das man bei der heutigen Motorentechnik auf das Einfahren verzichten könnte.
    Was meint ihr?

  • War schon öfters Thema.
    Suchfunktion nutzen!

    Unser Mechaniker hat auch gesagt ab 500 Kilometer ist es bei den heutigen Motoren eigentlich egal. Also von da an könnte man voll aufdrehen.
    Im Handbuch steht bei mir, langsam steigern und ab 1.600 dann richtig. Aber so lang musst du sicher nicht warten, nur es wäre denk ich schon sinvoll die 1.000 km- Inspektion mitzunehmen.

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (30. April 2007 um 18:00)

  • In meiner Betriebsanleitung steht:

    0-800km nicht über 4000 U/min.
    800-1600 nicht über 6000 U/min.

    Gibt es aber schon einen(oder noch mehr) Treads drüber.
    PS:Ich halte mich an den o.g. Angaben :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • moin zusammen

    nachdem die einfahrgeschichte erneut einen fred wert ist, möcht ich bei dieser gelegenheit noch ein kleines anliegen posten:

    einfahren soll jeder wie er will, das ist eh klar. aber ich fänds fair, wenn diejenigen, welche sich nicht für die einhaltung der einfahrvorschriften gemäss betriebsanleitung von kawa entscheiden, sondern nach mech oder was auch immer gehen, dies einem allfälligen späteren käufer auch selbständig mitteilen. dann kann der käufer wiederum selber entscheiden, ob er das gut findet oder nicht. keine mitteilung zu machen fänd ich persönlich nicht sauber.

    ich hoffe, damit niemandem zu nahe zu treten und grüsse sommerlich!

    beda

    .

  • Zitat

    Original von ER-Fan
    In meiner Betriebsanleitung steht:

    0-800km nicht über 4000 U/min.
    800-1600 nicht über 6000 U/min.

    Gibt es aber schon einen(oder noch mehr) Treads drüber.
    PS:Ich halte mich an den o.g. Angaben :]

    Ich halte mich da lieber auch an die Betriebsanleitung steht nicht umsonst da (bin ich der Meinung) :super

  • die ersten 400 km ganz lieb bis maximal 4000 u/min gedreht....ausser vielleicht 2-3 mal beim überholen....

    dann bis 800 km maximal bis 4500 u/min - zumindest um mit 100 km/h auf der bundesstraße fahren zu können....händler meinte auch, dass das kein problem ist

    800-1400 km bis maximal 6000 gedreht
    bis 1500 bis maximal 6500
    bis 1600 bis maximal 7000

    bei 1200 kam die erst-inspektion....

    bis dato kann ich mich nicht beschweren^^ das teilchen schafft auf der geraden mit nen bissl anlauf und geduckter sitzposition bis zu 180 km/h gedrosselt....

    bin am we auch mal ne ganze tour (330 km) autobahn gefahren - zwar nicht gut für die reifen - aber habe das gefühl, dass ihr das mal richtig gut tat - grad ab 140 hat sie vorher nimmer so gut gezogen - jetzt geht sie ab wie schmidts katze *g* aber kann auch gut und gern nen ganzes teilchen einbildung sein

    :ups