Felgenrandaufkleber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat


    1. Sie ist ein Supersportler. Und wer einmal mit so was fährt ist süchtig ;)
    2. Sie hat 130 PS (ZX-6R). Die 1000er is unnötig!
    3. Sie is leichter (190kg) als die ER.
    4. In Österreich kostet die Versicherung gleich viel wie für die ER (geht nach cm3 und nicht PS).
    5. Sie sieht einfach so was von Geil aus.

    zu 1.: Sucht kann töten.
    zu 2.: Ich finde auch 130 PS sind unnötig. Macht das Pferd doch nur nervös und rutschig. Was fehlt Dir denn an den 72 PS der ER? Ich muss am Treff nicht damit prahlen, dass mein Mopped weit über 130 PS hat. Und wie gesagt, noch mehr Spaß brauch ich (noch ?) nicht.
    zu 3.: Hätte ich nicht gedacht.
    zu 4.: Bei uns natürlich nach PS und damit einiges teurer.
    zu 5.: Da stimme ich vollauf zu. Finde auch an der ER das leicht in Richtung Ninja gehende Design toll.

    Außerdem ist die ER viel bequemer und tourentauglicher als die ZX-6R. Bin da einmal draufgesehen und Popo hat schnell "Au" gesagt. Damit möchte ich keine 400 km - Tour fahren müssen.

    Insgesamt aber durchaus ein geiles Teil die kleinste "echte" Ninja (die 250 habe ich auch schon gefahren, ist aber halt noch ein Baby ;) ).

    Am besten beides besitzen: die ER für den Alltag und die Ninja für spezielle Anlässe... :D

  • Zitat

    Original von fug001
    zu 1.: Sucht kann töten.

    Ja das stimmt, aber es is irgendwie Geil wenn du mit sowas im 3 Gang fährst, aufn Gasgriff ziehst und das Vorderrad immer noch von Boden abhebt!

    Zitat

    Original von fug001
    zu 2.: Ich finde auch 130 PS sind unnötig. Macht das Pferd doch nur nervös und rutschig. Was fehlt Dir denn an den 72 PS der ER? Ich muss am Treff nicht damit prahlen, dass mein Mopped weit über 130 PS hat. Und wie gesagt, noch mehr Spaß brauch ich (noch ?) nicht.


    Naja, speziell wenns richtig Bergauf geht (wohn ja im Gebirge) fehlen mir doch ab und zu die PS. Mit 130PS spielst du dich da immer noch, wo unsere sich schon Plagen! Und so beim von der Kreuzung wegziehn haben zwar 95% der Autos keine Chance, bei Motorrädern siehts da aber größtenteils schon anders aus, da sind 72PS eher am unteren Ende der Fahnenstange! Ideal wäre die ER-6 mit um die 100PS, so wie die Yamaha Fazer.

    Zitat

    Original von fug001
    Außerdem ist die ER viel bequemer und tourentauglicher als die ZX-6R. Bin da einmal draufgesehen und Popo hat schnell "Au" gesagt. Damit möchte ich keine 400 km - Tour fahren müssen.
    .....
    Am besten beides besitzen: die ER für den Alltag und die Ninja für spezielle Anlässe... :D

    Ja das Stimmt. Ich hab mal mit einen Gesprochen der hat eine ER-6f für Touren, eine ZX-6R fürs Heizen und die Rennstrecke und einen 125er Roller für die Stadt und einkaufen. Könnt ichs mir leisten würd ich das auch machen, außer den Roller würd ich wohl weglassen und stattdessen einen "Gatschhupfer" nehmen.

    Das einzige was wirklich gegen die Ninja spricht is mMn der Spritzverbrauch. ER fährst mit 4 liter wennst willst, bei der Ninja geht unter 7 liter sicher nichts. Ich würd also gleich viel brauchen wie mit dem Auto. Somit würde meine doch merkliche Kosteneinsparung in dem Sommermonaten wegfallen.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • hi, ich habe mal wieder éin paar neue Felgenrandaufkleber entworfen...wie gefallen sie euch? sind natürlich in jeder Farbe und auch mit anderem Text zu haben. ich habe auch noch Felgenbettaufkleber schaut doch einfach mal in meine Fotogallerie auf https://www.er-6n-forum.de/www.nice-bikes.com :hi

    hier mal die Bilder

    ich hab jetzt auch mal welche für ne Ninja 250R anbieten...auf Wunsch auch welche für die ER-6 und Versys natürlich auch in vielen anderen Farben lieferbar :hi

  • Zitat

    Original von Zahl
    @ nice- bikes

    gibts die auch in dem verbranten Orange der ER 6N 2009

    Gruß

    ich kenn den Farbton der ER6N nicht genau...aber ich habe ein orange was den RAL Farbe 2008 entspricht ...hilft dir das weiter?

  • @ nice - bikes

    RAL-Karte, keine schlechte Idee.

    Aber Ral 2008 passt nicht wirklich. :grmpf:

    Und Rot ist bestimmt Ral 3000, das passt auch nicht.

    Vielleicht ist es besser ein Silber zu nehmen, wie der Rahmen, dann hat man auch einen Kontrast zu den schwarzen Felgen.


    Ich halte mal die Ral-Karte hin.

    Gruß

    :toeff

    Zahl

  • ich war heute mal beim kawahändler.... (heute wurde die umgebaute ZX-10r von uns verkauft..freu sorry mußte ich kurz loswerden :D)
    da war einen Maschine in dem neuen "Orange" in der Farbe habe ich keine folie...silber wäre warscheinlich die beste wahl ich habe eins was ca. der RAL 9022 entspricht

  • Zitat

    da war einen Maschine in dem neuen "Orange" in der Farbe habe ich keine folie...silber wäre warscheinlich die beste wahl ich habe eins was ca. der RAL 9022 entspricht

    @ nice-bikes

    habe gerade meine RAL-Karte rausgesucht, kann 9022 aber nicht finden, hört bei 9018 auf, google kennt den RAL-Ton auch nicht.
    Gibt es auch einen RAL 70 .. Farbton.

    Konnte bis jetzt die Ral-Karte an den Rahmen halte.

    Gruß

    :toeff

    Zahl

  • bei der Folie steht wie schon geschrieben cirka Ral 9022 das ist ein helles Silber metallic...selbst wenn ein kleiner Farbunterschied da wäre würde man das nicht sehen...da ja die Felgenaufkleber nicht direkt neben dem Rahmen sind... :hi ich würde mich annicht so auf die genaue RALnummer versteifen..ist nur ein anhaltswert

  • Bin auch am überlegen, welche Aufkleber ich mir drauf mache.
    Schwarze 09er-F mit silbernen Felgen.
    Dachte an die Felgenrandaufkleber in Kawa-Grün, da meine Sitzbank auch Keder in Kawa-Grün hat.

  • So jetzt aber:

    ICH habe schwarz lackierte Felgen und frage mich welche Farbe dazu am besten passt!
    Goldene Schwinge und goldener Rahmen! :yeah:

    Hat jemand von Euch auch das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen, vielleicht sogar mal Fotos anhängen! :knips

    Vielen Dank :hi

    ...fehlende PS müssen durch Style ersetzt werden :girl

  • ICH habe schwarz lackierte Felgen und frage mich welche Farbe dazu am besten passt!
    Goldene Schwinge und goldener Rahmen! :yeah:

    Ich fände da auch goldene Felgenringe am besten.
    Carlo72 hat ja diese bei sich aufgeklebt und hier im Thread auch dokumentiert.

    Meine Felgenrandstreifen in kawa-grün passen zwar nicht zur Maschine von Kitty, aber z.B. zur schwarzen F von Comanda. Es sind die "Speed"-Wheelstripes von Rascal Grafiks. Sind "nur" 5mm breit, aber kommen trotzdem gut raus. Digitaldruck und Laminierung muten qualitativ hochwertig an. Anbei mal 2 Bilder.

  • Habe bereits schon Aufkleber drauf, allerdings komplett in grün, also ohne Muster...

    Bild 1 sieht man die Aufkleber besser. Aufnahme ist vor meinem Unfall (Racingscheibe verbaut)
    Bild 2 Aufkleber kaum zu sehen, Aufnahme nach Unfall (mit Tourenscheibe)

  • [quote='ER-n(a)','index.php?page=Thread&postID=146868#post146868']da bietet sich doch gold oder silber geradezu an!


    Aber Gold ist doch nicht gleich Gold und das Gold an meiner Erna sieht nicht so aus als wenn es mit dem Gold der so zu bestellenden Felgenrandaufklebern passt! :denk

    ...fehlende PS müssen durch Style ersetzt werden :girl

  • Sach ma Kitty, welche farbe hat den deine erna nochmal???

    Ansonsten kann ich dir nur diesen Anbieter empfehlen:

    http://zietechshop.de/shop/index.php…212ee8ec22aef15

    Da solltest du auf alle Fälle fündig werden.

    Zur Not bei http://www.felgenrandaufkleber.net/ da gibt es auch welche in Chromgold

    gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"