!Achtung! K&N Ölfilter Fehlproduktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab das heute mittag in meinem zx6r forum gefunden und hab das ganze nur belächtelt. Hab dann spaßeshalber bei mir mal nachgeschaut und siehe da... :wacko:

    Der Öl-Filter ist nicht mehr ganz dicht, da kommts tatsächlich raus :0plan

    Klick mich! - Quelle
    ZX6R-Forum

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Na erstmal abwarten.

    Möglich ist immer alles, auch große Hersteller haben mal schlechte Tage. Sollte dieses jedoch ein "größeres" Problem sein wird zeitnah schon Alarm im Darm seitens des KBA´s sein.

    Wenn ich mir aber den Filter so ansehe, den Schaden und dann wie der Sechskant obendrauf aussieht (Nämlich nach billig Werkzeug, Wapu Zange o.ä.), wäre ich jetzt vorsichtig dort mit einzusteigen das dieses ein K & N Filter Problem ist.
    Vielleicht ist das Blech dort einfach dünner, schlechter verarbeitet, Fehlproduziert oder aber beim Anziehen zu rabiat behandelt worden.....

  • Was mich etwas stutzig macht,
    alle meine Filter die ich bisher verkauft habe und auch die welche noch am Lager liegen sind "Made in Korea", im Beitrag wird aber direkt auf "Made in Thailand" hingewiesen. Ein Schelm wer dabei böses denkt und an Produktpiraterie denkt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Aber die Fälscher sind doch auch nicht so doof, "Made in Thailand" draufzudrucken, wenn das Original "Made in Korea" draufstehen hat? ?(

  • Bei Amazon sind auch Fotos mit "Made in China" drin. Eventuell gibt es ja verschiedene Produktionsstätten. Und je nach Lieferung/Großhändler hat man dann eben andere.
    Ich denke aber auch, dass bei einem generellen Problem bald ein Rückruf durch den Hersteller bzw. das KBA rausgehen wird.

    566519_5.png

  • Auf der Homepage von K & N steht nix von Fertigungsstätten in Asien
    kann aber sein das einer die Filter in Lizenz baut.

    Thailand ist bekannt dafür das die alles nachbauen und der Staat nicht dagegen vor geht.
    sieh Artikel über Brembo in der letzten Motorrad. Die haben jetzt ein 30 Köpfiges Team gebildet die nur nach Nachahmungen
    ihrer Produkte sucht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm