Auspuff Online-Shops

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    möchte mir für meine ER6n Bj. 13 einen Sportauspuff kaufen. Bin eigentlich relativ offen gegenüber dem Hersteller. Ich weiß dass man eine komplette Abgasanlage ab Bj. 12 braucht. Kann mir jemand Online-Shops empfehlen bzw. gibts die Abgasanlagen in Italien billiger? Hab schon bei ebay.it geschaut, dort sind die Anlagen deutich billiger.

    Was haltet ihr dem:
    http://www.ebay.it/itm/FULL-EXHAU…VsAAOSwBLlVgCrX

    Einmal editiert, zuletzt von Tom93 (5. Juni 2016 um 13:12)

  • Chapeau :) Zehn Prozent des Neupreises in illegales Blech zu versenken. :-))
    Und dann noch aufs Mapping zu verzichten?

    Das wäre so, als wenn eine Mutter dafür bezahlt, dass ihr Kind nen Holzbein bekommt, nur dafür, dass sich die Stimme anders anhört ... :(

    Free At Last:]

  • Erstens mal geht es niemanden was an,wenn jemand 10,20 oder gar 40 % des Kaufpreises in Blech versenkt.............den Auspuff kannst Du getrost auch in Italien bestellen, achte nur darauf das er eine E-Nummer hat,dann bedarf es nichtmal einer gesonderten ABE...........
    Mein Leovince kam auch via bella Italia,ist vollkommen legal und hat sogar den TÜV eindwandfrei überlebt..........


    Vielleicht erstmal belesen über E-Nummern, ABEs und dann hier seinen Dunst wiedergeben.........DANKESCHÖN !!!

  • Zitat

    Vielleicht erstmal belesen über E-Nummern, ABEs und dann hier seinen Dunst wiedergeben.........DANKESCHÖN !!!

    Racing NON Omologato
    Apropos lesen, ich übersetz mal:
    Nur für den Betrieb in nichtöffentlichen Bereichen, wie Rennstrecken, für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

    Und jetzt: :schlafen

  • Seine Frage zielte nicht nur auf den einen verlinkten Auspuff. Die rechtlichen Rahmenbediongungen wie E-Nummer und ggf. ABE / KBA Nummer wurden nun hinreichend erläutert und es ist bei einem E-Prüfzeichen vollkommen egal ob der Auspuff aus D,A oder sonstwoher kommt,solange er eben über die E-Nummer verfügt.
    Manchmal wäre es hilfreicher dem Threadersteller zu helfen anstatt darüber zu sinnieren ob einer 10,20 oder 300 % des Anschaffungswertes in einen Auspuff oder nen Platin-Tankdeckel,Asupuff oder Wurstblinker investiert...das wird sich der Fragesteller schon selbst überlegt haben..........

    Seltsam nur das einige hier immerwieder dummdreist und frech aufkreischen statt dem anderen mal zu helfen...........aber wie das eben manchmal so ist,sei es aus Neid oder dem Gen Lehrer sein zu wollen...........

  • Tom 93, zu Deinem Thema:
    Ich kann Dir hierzu keinen Online Shop raten.
    Ich finde eine Zusendung aus fernen Landen, wo schon die Beschreibung nicht in meiner Muttersprache ist problematisch.
    Selbst wenn jemand anderes gute Erfahrungen gemacht hat, kann sich das schneller ändern als einem lieb ist.

    Hol Dir einen vor Ort. Wenn Du Zeit hast und auf Angebote warten kannst, wird das auch nicht wesentlich teurer sein.
    Achte auf Leistungsdiagramme und eine Motorabstimmung.
    Beschäftige Dich mal bitte mit der Interpretation der Leistungsdiagramme und was das für den Fahrbetrieb bedeutet.

    Aber bitte nicht laut und nix aufe Hacken.....
    Das wäre so arm......

    Wir haben 72 PS und die sollen bitteschön nicht nur als Drehmoment Spitze in einem schmalen Bereich existieren.

    Free At Last:]

  • Dirk WI, Seine Frage zielte auch auf den verlinkten Auspuff.
    Somit hat Kai Zen! ihm schon helfen können und vor einem Fehlkauf gewarnt.

    Du hast hier jemandem den Eindruck vermittelt, dass mit " bella italia " alles tutti ist und dem TE die Verantwortung mit dem Hinweis auf E-nummern überlassen.
    Das finde ich verantwortungslos und Deine Reaktion darauf ist nicht gerade..... Erwachsen.

    Akzeptiere doch einfach mal die Meinung der anderen nach dem Motto :
    Wer keine Ahnung hat.....einfach mal die Schnauze halten.
    Trotzdem ist Deine Meinung hier bisher von niemandem angegangen worden.
    Sie wird wohl eher durch Tatsachen widerlegt.

    Was der TE wissen wollte hat er schon bekommen.
    Zumindest 3 Meinungen.
    Was dazu noch kommt und was er daraus macht, liegt einzig und alleine in seinem Ermessen.

    Lehrer und dummdreist :
    Ganz ehrlich schätze ich die Meinung von den beiden Kollegen hier sehr, denn sie sind es ( und sonst noch viele andere) welche qualifizierte Beiträge liefern.
    Es steckt eben mehr dahinter, wenn man sich einen neuen Auspuff zulegen möchte. Das ist Tatsache.
    Ausser für Ignoranten.
    Ich verweise dazu gerne nochmal auf das Holzbein.

    Free At Last:]

  • Ich habe meinen selber aus Italien.....weil 150 Euros günstiger.....Meine Papiere waren auch auf deutsch,weil mehrsprachiges Handbuch...die E Nummer ist entscheidend.

    Gruss Dirk

  • Dabei hat auch jeder seine eigene Philosophie.
    Ich kaufe meine Sachen lieber im Umkreis und fände 150 mehr dafür akzeptabel. Gründe dafür gibt's für mich genug. Find ich aber gut, wenn alles funzt :yeah:

    Aber ich muss Dir in dem Punkt, dass die E-Nummer entscheidend ist, widersprechen.
    Sie ist grundsätzlich wichtig, klar.
    Aber entscheidend ist, was hinten rauskommt, und da kann man sogar mit E-Nummer incl Tüv bei einer Kontrolle durchfallen.

    Der Uberwachungsverein lässt uns wegen Kleinigkeiten durchfallen aber übersieht manch wichtige Sachen gänzlich. Bei mir wars ein anderer Reifen trotz Reifenbindung und der Lenker kam trotz ABE bei Volleinschlag an den Tank....LED Standlichter....

    Ein Kollege ist trotz gekürztem DB Killer durchgekommen. Der wiegt sich jetzt noch in trügerischer Sicherheit.
    Ich bin mal gespannt auch die Diskussion, wenn er auf den Tüv verweist aber die Cops ihn nicht weiterfahren lassen....;-)

    Free At Last:]

  • Dabei hat auch jeder seine eigene Philosophie.
    Ich kaufe meine Sachen lieber im Umkreis und fände 150 mehr dafür akzeptabel. Gründe dafür gibt's für mich genug. Find ich aber gut, wenn alles funzt :yeah:

    Aber ich muss Dir in dem Punkt, dass die E-Nummer entscheidend ist, widersprechen.
    Sie ist grundsätzlich wichtig, klar.
    Aber entscheidend ist, was hinten rauskommt, und da kann man sogar mit E-Nummer incl Tüv bei einer Kontrolle durchfallen.

    Der Uberwachungsverein lässt uns wegen Kleinigkeiten durchfallen aber übersieht manch wichtige Sachen gänzlich. Bei mir wars ein anderer Reifen trotz Reifenbindung und der Lenker kam trotz ABE bei Volleinschlag an den Tank....LED Standlichter....

    Ein Kollege ist trotz gekürztem DB Killer durchgekommen. Der wiegt sich jetzt noch in trügerischer Sicherheit.
    Ich bin mal gespannt auch die Diskussion, wenn er auf den Tüv verweist aber die Cops ihn nicht weiterfahren lassen....;-)


    Nun ja was soll es denn da für ein Diskution geben? Wenn der DB Killer gekürzt ist hat er Pech gehabt und wenn er auch tausend mal behaubtet das es beim Tüv auch schon so war. Wie will er das beweisen? Also keine Diskution, Stillegen und das zu recht! :D :thumbup:

  • Das ein Sportauspuff je nach Bauart mit der Zeit lauter wird...........oder es von Anfang an war,das ist ist zwar kriegsentscheidend. Aber mit der E Nummer,ist schon so wie ich es geschrieben habe. Oder meinst Du die Firmen bauen für Deutschland anders,als z.B für Italien? Das es lauter wird als die Zulassung des Fzg. es hergibt,das kann sogar mit nem Serienauspuff passieren..............

    Leute,wir wollen Spass am Motorradfahren..........also nicht immer päpstlicher als der Papst sein...........

  • Ein Absorbationsschalldämpfer wird immer lauter mit der Zeit, ein Reflektionsschalldämpfer nicht.
    Daher sind Serienpötte mittlerweile fast alle Reflektionsschalldämpfer und damit auch bedeutend schwerer.

    Wenn der Sportpott lauter wird, damit über den nach E-Nummer/ABE und anderen Quark über dessen Testergebniss liegt, wird dieser ebenso bemängelt und u.U. erlischt somit auch die BE und das Fahrzeug fährt bei einem ganz schlecht gelaunten Polizisten per Hänger nach Hause.
    Das ist so, das war schon immer so...manche haben Glück, manche haben halt Pech. Und solche Armen Jungs mit ihrer schlecht sitzenden Lederkombi sehe ich regelmäßig an den WE´s verdutzt vor ihren Maschinen stehen wenn die Polizei Dirketion Ostholstein wieder Sonntags-Rummeltanz macht. Zuletzt vorletzte Woche
    Das passiert dann hier mit Sachverständigen und Bereit-stehenden Abschleppern.
    An der Rechtlichen Grundsituaiton ändert das jedoch nichts.

    Zu laut, Kiste bleibt stehen, völlig egal was alles an nummern da drauf klebt. Ob das durch das Alter des Potts passiert, schlechtes Karma oder sonstige Befindlichkeiten. Zu laut ist zu laut...zu schnell ist zu schnell. Somit müsste ja auch das Argument gelten das dass Auto im Alter schneller fährt weil sich der Gaszug des Pedals gelängt hat ?(
    Kratzt den Sachbearbeiter aber auch herzlich wenig, der Fahrzeug-Halter sowie Führer ist für den Bestimmungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.

    Einzig entscheidend ist in diesen Fall die Toleranz des Polizisten der die Kontrolle durchführt.
    ebenso beim TÜV, wie genau der das alles prüft...bzw wie egal dem dann sowas ist.