Michelin Pilot Road

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Horst, du bist mir doch am Samstag hinterher gefahren, ich hab die Michelin PR2 drauf, hat da was geflattert?
    Sind wirklich gut.

    Hey andrasar, Reifen nicht warm fahren okay aber mit kaltem Motor reifendurchdrehen zzz :freakzzzz.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • :floet öööh ich will ja nicht klugscheißen :headshake pickypalla...

    ...aber es muß heißen:

    "Es ist verboden, toden Piloden am Boden die Hoden zu verknoden" =)

    8oansonsten 360 Taler für Pilot Road...Wucher!! X(
    Ich hab für Pilot Power bei Ebay 235 Taler mit Versand :D bezahlt und nochmal 20 für die Montage + wuchten beim Reifenhändler, macht 255 Taler insgesamt. :jubel :jubel :jubel

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Hi zusammen,

    ich hatte auf meiner ER-6 die Z6 drauf und jetzt auf meiner CBF die MPR. Ich war/bin mit beiden Reifen sehr zufrieden.

    Laut Test in Motorrad soll der Z6 bei Trockenheit noch nen Tick besser sein als der MPR, der soll dafür bei Nässe besser haften.

    Wie auch immer kann man von den Testberichten ja halten was man will. Das Ergebnis ist auch immer abhängig vom Motorrad und dem subjektiven Eindruck der Tester. Am Ende muss man eben selbst mit dem Reifen zufrieden sein.

    Ich kann jedenfalls beide empfehlen.

    Gruß, Dirk

    You underestimate the power of the dark side.

  • Bis der Motor warmgefahren ist ist der Reifen auch warm!
    Also wo ist da das Problem???

    Ich hab den PR2 drauf und die Orange liegt neutraler und
    ruhiger auf der Strasse - besonders in welligen, holprigen Kurven.....
    Über die Lebensdauer und die Naßhaftung kann ich noch nichts sagen.

    Die Dunlops waren nach 6500km unter 2mm und wurden ersetzt.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Aber daß deinem Kumpel gleich der Reifen durchdreht ist schon ungewöhnlich. Will der vielleicht gleich Wheely machen mit den kalten Reifen? Was hat der denn für ein Moped? ?(
    servus
    Tom

    Hi Tom,

    so ungewöhnlich ist das nicht. Der PR2 braucht eine Weile bis er warm genug ist um die NM am Hinterrad zu verkraften.
    Wie schon gesagt, da der PR1 wie Kleber auf der Strasse liegt, liegt die Vermutung nahe, dass der mittlere Teil des PR2 doch nicht die gleiche Mischung hat wie beim PR1 (was Michelin aber propagiert).

    Ein Wheely 8o nein, nein. Ist auch eine BT1100 und die 270 Kg (V2), die bekommst Du so leicht nicht hoch. Hat aber ab 1500 U/min. genug Dampf auf dem Hinterrad um ein wenig Gummi auf der Straße zu lassen :P


    Zitat

    Original von Haprice
    Laut Test in Motorrad soll der Z6 bei Trockenheit noch nen Tick besser sein als der MPR, der soll dafür bei Nässe besser haften.

    Wie auch immer kann man von den Testberichten ja halten was man will. Das Ergebnis ist auch immer abhängig vom Motorrad und dem subjektiven Eindruck der Tester. Am Ende muss man eben selbst mit dem Reifen zufrieden sein.

    So isses...letztendlich kommt es auf den Popometer an. Ich für meine Begriffe empfinde den Dunlop als Holzreifen, keine gute Wahl, aber jeder wie er damit zurecht kommt.

    Auch ein guter Reifen ist der Conti Road Attack. Allerdings weiß ich nicht wie der sich auf der ER-6 verhält.

    In diesem Sinne

    CU
    andrasar

    Alle Hesse sinn Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher.... :bier

  • Zitat

    Original von andrasar

    Hi Tom,

    so ungewöhnlich ist das nicht. Der PR2 braucht eine Weile bis er warm genug ist um die NM am Hinterrad zu verkraften.
    Wie schon gesagt, da der PR1 wie Kleber auf der Strasse liegt, liegt die Vermutung nahe, dass der mittlere Teil des PR2 doch nicht die gleiche Mischung hat wie beim PR1 (was Michelin aber propagiert).

    Ein Wheely 8o nein, nein. Ist auch eine BT1100 und die 270 Kg (V2), die bekommst Du so leicht nicht hoch. Hat aber ab 1500 U/min. genug Dampf auf dem Hinterrad um ein wenig Gummi auf der Straße zu lassen :P

    OK, mit der Bulldog wheelymachen ist etwas abwegig. :bye
    Die BT mag ja relativ viel Hubraum haben, trotzdem wundert es mich daß der Hinterreifen so leicht durchdrehen soll, von viel Nm kann ja nicht wirklich die Rede sein. ?(

    Daß der PR2 in der Mitte den gleichen Gummi haben soll wie der PR1 kann ich auch nicht glauben. Wo soll sonst die versprochene höhere Laufleistung herkommen. ?(

    Aber wenn einem der PR1 besser paßt, warum nicht, wird normalerweise deutlich billiger angeboten als der PR2, und ist bestimmt nach wie vor ein guter Reifen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hi Stefan, sorry daß ich mich erst nach Tagen melde.
    Du bist mit der Versys super gefahren. Es hat auch nichts gewackelt :headshake.

    Brauche demnächst auch ein paar neue Patschen.
    Habe mich nach Absprache mit meinem Freundlichen für die PIRELLI DIABLO STRADA entschieden. Diese haben auch im Motorrad 11 nach dem Testsieger MICHELIN PILOT ROAD2 gut abgeschnitten. Sollen auch lt. Händler mit die günstigsten sein.
    Bei Mopedreifen.de kosten sie zusammen nur € 222.- :super

    Freue mich schon auf ein nächstes Treffen. Hat super Spaß gemacht am 04.08. beim Seheiner.

    Könnte mir vorstellen mal zu den Vorarlbergern zu fahren.

    Alles Gute - bis bald mal :hi

    Gruß vom alten Ritter ( Leon ) :hi

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hey (alten) Ritter Leon so ist besser!

    Da waren bei mir, fast alle gleich teuer Preispanne von 250 bis 263€, mit Montage.
    Ich habe eher auf Laufleistung geschaut.

    :omm
    Zu den Vorarlbergern zu fahren is e bissel weit, für en Tag,
    mir wolle doch beide net BAB fahre.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif