Original Auspuff + Drosselung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    meine Frage ist bezüglich des Sounds bei Original Auspuff und Drosselung. Ändert sich der Sound vom Auspuff wenn die Drosselung aufgehoben wird?

    Habe meine ER-6n neu geholt, verändert sich der Sound des Auspuffs wie beim Auto Auspuff nach der Zeit?

  • Nee, das sind Reflexionsdämpfer. Da brennt nichts aus. Bei normalen Absorptionsdämpfer mit Dämpferwolle brutzeln die mit der Zeit aus. Ansonsten nicht. Weiß nicht wie die Drossel greift, wenn die Drehzahl begrenzt wird...klar wird sie auch lauter je höher sie ohne dreht 8)

  • nabend,

    kann schon gut sein das sich der Sound noch nach der Enddrosslung noch ändert aber ich denke mal nicht großartig.

    Ich persönlich hab den Leo dran und Sound mäßig einfach nur geil :D

    http://www.youtube.com/watch?v=lYIeYSRho28

    der sound kommt leider nicht schon rüber wie er in echt ist und es war viel lauter als auf dem video(mit db killer :yeah:)

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich des mit der drossel beurteilen kann, dürfte der auspuff enorm lauter werden, wenn ich den gasgriff noch weiter drehen könnte^^
    auch bei hoher drehzahl is da ein unterschied ob ich nun viel gasgebe oder nur die drehzahl halte^^.
    aber beim originalem auspuff kannst enicht viel erwarten was sound angeht^^

    willkommen.png

  • hmm dann brauch ich wohl doch nen anderen auspuff.
    Noxes haste deinen Leo mit KAT? gezahlt? wo bestellt?
    Unterschied zw. Aluminium und Titan Auspuff?

    Einmal editiert, zuletzt von r4s1 (15. April 2007 um 10:35)

  • tag,

    ich hab den Leo ohne Kat, es ist ein Alu Pott, gekauft hab ich ihn bei http://www.auspufflager.de , gezahlt hab ich 274 euro incl. Versand und Nachnamegebühr.
    Hab ihn damals Freitagabend bestellt, Dienstag war er da also sind recht flott :]

    ktm2.jpg

  • Weils den Leo nur ohne Kat gibt, mir ist jetzt noch kein Zubehör Pott bekannt der einen Kat eigebaut hat.

    ktm2.jpg