Platter Reifen Gewährleistung ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erstmal Hallo ich bin neu hier
    und hoffe ihr habt da ein bisschen mehr erfahrung und ahnung als ich .

    Ich habe letzten monat mein führerschein bestanden und mir direkt eine Kawasaki er6n bj 2009 gekauft von einen Kawasaki Händler , als ich heute meine 2 richtige fahrt gemacht habe, ist mir die Schwamige Fahrweise aufgefallen und ich hab direkt gemerkt das mein Reifen platt ist... zum glück ist mir das bei tempo 60 passiert, nun habe ich ein paar fragen die ihr mir vlt beantworten könnt...

    Fällt sowas unter der Gewährleistung ?
    Was kann das gewesen sein ?

    bild ist nicht so gut aber ich hoffe man errkennt was .

  • Nagel im Reifen? Glasscherbe... kann alles mögliche sein. Wenn es dir möglich ist, blas das ding zuhause mal ordentlich auf mit 3 bar oder so und schau, wo es zischt. Du kannst deinen Händler ja mal Fragen, was er da machen kann, ich denke aber, dass er dir allerhöchstens einen neuen Verkaufen kann/wird

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Da kriegst du nichts mehr.
    Wenn du das beim abholen gesehen hättest, dann OK.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Erstmal Hallo ich bin neu hier
    und hoffe ihr habt da ein bisschen mehr erfahrung und ahnung als ich .

    Ich habe letzten monat mein führerschein bestanden und mir direkt eine Kawasaki er6n bj 2009 gekauft von einen Kawasaki Händler , als ich heute meine 2 richtige fahrt gemacht habe, ist mir die Schwamige Fahrweise aufgefallen und ich hab direkt gemerkt das mein Reifen platt ist... zum glück ist mir das bei tempo 60 passiert, nun habe ich ein paar fragen die ihr mir vlt beantworten könnt...

    Fällt sowas unter der Gewährleistung ?
    Was kann das gewesen sein ?

    bild ist nicht so gut aber ich hoffe man errkennt was .


    Also nach dem Bild sieht der Reifen ja nicht wirklich neu aus. Daist wohl nichts zu holen denn Du bist ja schon gefahren.

  • Willkommen im Forum! Vom Foto her würde ich es wie einen Schnitt auf der Lauffläche deuten. Ist da ein Riss?
    Kannst Du sonst irgendwelche Beschädigungen von Außen erkennen?
    Hattest Du vor Deinen Touren den Luftdruck überprüft?
    Vielleicht kannst Du einen Sonderrabatt für einen neuen Reifen bei Deinem Kawasaki Händler herausschlagen.
    Sei froh, dass Dir nichts passiert ist! Hätte auch anders ausgehen können.

  • Schau mal nach wie alt der Reifen ist. Mit einem 7 Jahre alten Reifen würde ich persönlich nicht mehr fahren wollen 8o

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Danke für die Antworten , :daumenhoch:

    Die Reifen sind von 2014 sehen auf denn Bild etwas älter bzw Ranziger aus,
    bin wohl über eine Kaputte Bier Pulle gefahren daher auch der Riss,
    nunja neuer Reifen drauf nun kannst weiter gehen.