Ostergruss eines Neuen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Versys (und Kawa)-Gemeinde,

    gehöre jetzt (mit ein bisschen Stolz) auch dazu.
    Bis letztes Jahr hatte ich eine Hornet 900, war auch ein schönes und unkompliziertes Motorrad. Nach einem Bandscheibenvorfall im Mai dann vor lauter Frust und Befürchtung, das erst einmal nichts mehr geht, die Hornet verkauft. Nach guter Genesung nun wieder voller Tatendrang und Optimismus.
    Wegen Sitzhöhe-und position, gutem Fahrkomfort, geringem Gewicht, ABS, Preis und der Lektüre vieler Tests bin ich bei der Versys gelandet. Probefahrt und Unterschrift unter den Kaufvertrag waren dann die logische Folge.
    Habe nun seit Ende März (zum Glück noch die 10% Kawa-Aktion mitgenommen---> 6.800 incl. Sturzpads bezahlt) eine schwarze Vesys und fahre sie z.Zt. ein (600km). Hab mich mit der Einfahrprozedur auch schon verhauen, irgendwie war bei mir 400 km (statt 800) bis 4.000 Umdrehungen und 800 km (statt 1600) bis 6000 Umdrehungen einprogrammiert. Heisst, ich habe heute voller (falscher) Freude ab der 400 km-Distanz schon die 6000 (und ein bisschen mehr) gedreht. Hoffe, das ich jetzt nichts verbockt habe.
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Bike, da ich eher ein Immer-Wieder-Einsteiger bin, brauche ich was leicht Beherrschbares.
    Die schon oft beschriebenen 'Minus' der Versys kenne ich auch: Vibration im Bereich des Tachos bei ca. 4500 Umdr., obwohl ich meinen Händler vor der Auslieferung auf dieses Grundsatzproblem ansprach und er mir sagte, er habe die Instrumente rundum mit Isolierung eingepackt. Anscheinend ist mit dieser Maßnahme aber nur der Drehzahlbereich der Vibration von 3.500 auf 4.500 geschoben worden.
    Auch das Thema laute Windgeräusche kenne ich, bin 179 cm gross und habe einen Shoei Multitec Klapphelm. Die Orginalscheibe ist auf der untersten Position, bin mir aber nach den viielen Beiträgen zu dem Thema unsicher, ob ich hier jetzt gross rumprobieren, vergleichen etc. soll und die Unterschiede dann doch nur minimal (und daher auch gar nicht vergleichbar?) sind.
    Wenn ich aber schon bei meinem ersten Beitrag bin, habe ich eine Frage zu den Fahrwerkseinstellungen. In der Bedienungsanleitung steht ja immer etwas von einem Menschen mit 68Kg (Japaner?). Sind die Grund-bzw. Werkseinstellungen auf einen Durchschnitts-Japaner oder Europäer ausgelegt? Gibts Empfehlungen für einen 80Kg-Menschen wie mich, der komfortabel fahren möchte und wohl nie ins Gelände fährt?

    Man kann die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit
    Gruss, Ralf
    :knuddeln:bye

  • Hi Ralf Thomas,

    hier im Forum.

    Na dann mal viel Spaß hier und mit deinem neuen Bike.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Ralf Thomas :bier

    Willkommen im Forum :super

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner VERSYS auf der Straße.....:toeff.....
    und im Forum.....

    Und beim Einfahren hast du nix verbockt - ganz im Gegenteil - wenn
    der Motor richtig warm ist braucht er auch ein bischen Drehzahl.
    So ab 200km kannst du langsam die Drehzahl stufenweise steigern.
    Konstante Drehzahlen sind gar nicht optimal für's Einfahren......

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hallo ralf
    willkommen im forum :hi

    zu deiner frage kann ich leider nichts beitragen, da ich
    a) eine ERna fahre und
    b) mit meinen 80 kg :floet noch nichts an den einstellungen verändert habe

    aber es gibt ja reichlich versyaner hier :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !