Welche Lenkererhöhung habt Ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle die eine Er6n fahren..
    Ich fahre eine mit dem Baujahr 2014 und suche dringend jemand der schon mal eine lenkererhöhung verbaut hat und mir sagen kann welche klemmböcke oder Erhöhungen er verbaut hat.. Für euere Lösungen danke ich euch sehr.. Gruß Nicklas

  • Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20 für »Lenker erhöhung«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lenker erhöhung

    Musst ma guck... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wofür brauchst Du denn "dringend" eine Lenkererhöhung auf der ER-6n?

    Ich habe den Original-Fahrradlenker gegen einen (flacheren) Superbikelenker getauscht. Durch das leichte vorbeugen wird der Rücken entlastet, die Breite macht mehr kontrolle und bei 80-120km/h trägt sich der Oberkörper von selbst, keine Belastung auf den Händen.

    Die aufrechte Original-Sitzhaltung passte zu meiner Ergonomie gar nicht. Meine Frau hat zusätzlich zum Lenker auch eine 20mm Lenkererhöhung von SW-Motech, simpel und gut.

  • Der Tachohalter ist am oberen Klemmblock mit fest. Bei einer Lenkererhöhung würde der dann mit hochwandern, der Abstand zuwischen Scheinwerfer und Tacho / Scheibe wachsen. Sieht dann vielleich merkwürdig aus .. und das Kabel müsste auch die paar cm hergeben. Die Trennebene der Klemmblöcke ist nicht waagerecht, also die Schrauben werden von schräg-hinten reingedreht. Mit der SW-Motech Erhöhung würde dann also der Lenker nicht nur nach oben, sondern auch nach hinten verschoben, zusammen mit dem Tacho.

  • Habe Sattel aufgepolstert und Ergo auch eine Lenkererhöhung an der 10er ERna. Ohne wírd der Rücken recht krumm mit der Aufpolsterung. Die ERhöhung gibts bei SW-Motech.