Bremsleitung hinten.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe bald meine 6000km weg und ab zu lezten Inspektion.
    Bremsleitung hinten hat mir die Schwinge blank gescheuert bis aufs Blanke Metall.....Garantiefall?....hat da noch jemand mit ein Problem?
    Bike is toll :super...Für wenig Kohle viel spass :jubel

  • Hi Frank,

    habe auch ne blanke Stelle an der Schwinge durch die Bremsleitung.
    Habe aber jetzt Stahlflex dran, die weniger scheuern ;)
    Ich denke, vermeiden kann man das kaum. Bin auch nicht auf den Gedanken gekommen, deswegen beim Händler vorzusprechen und womöglich ne neue Schwinge zu beantragen.
    Da nehme ich mir ggf. nen Lackstift + Schutzfolie und gut is......Scheuerstellen gibt's auch am Lenkkopf rechte Seite beim Gas-/ Kupplungszug.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Geht mir auch so, wird aber sicher unter normale Abnutzung fallen auch wenn der Lack arg dünn ist habs mit Klarlack versiegel und n Stück Lackschutzfolie drüber geklebt.

    Fragen kannst Du deinen Händler natürlich evtl. hast Du ja Glück aber denke es wird wenn dann nur ne Neulackierung geben und nicht gleich ne ganze Schwinge.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Du die Stahlflex sehn gut aus aber glaub mir die schäuern mal so richtig los...hatte sie an meiner Yamaha auch, muss nicht sein denn mit normaler Leitung kannste genug druck ausüben.
    Neee will keine neue Schwinge aber ich Ärger mich.....soll Händler dann ausbessern und ich werd das schon so hinbekommen das es sich ausgeschäuert hat :irre:......Bike is geil alles sonst noch Top....Geht ab wie ne Tüte Mücken :super..leicht wie Fahrad....Frank..Aber ne Neulackierung wäre doch geil dann is da mal bissel mehr Farbe drauf :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-NRW (4. April 2007 um 12:37)