Ölwechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend !

    Ich war heute etwas geschockt, als ich den Ölstand kontrolliert habe 8o :
    In dem Fenster war ein grau/brauner Niederschlag zu sehen, alsob irgendwas da rein gekommen wäre. Ich hab ein Bild davon gemacht:

    Ich glaube, dass das nur bedingt gesund ist. Was denkt ihr?
    Sollte man bei einem nötigen Ölwechsel irgendetwas beachten?
    Wie stellt ihr eure Maschine hin?
    Welches Öl sollte man nehmen ?


    Vielen Dank für die Antworten !!

  • mffap
    Keine Panik! Das ist Kondensat und kommt vom Ölwechsel...im kalten den Ölwechsel gemacht und jetzt isses warm und schon haste ein bißchen Schwitzwasser im Schauglas...wenn's mehr wird und das Öl komisch aussieht würd ich mir sorgen machen...aber so. no problem!
    ...und als Tip... :suchebenutzen ...hatten wir schonmal das thema :yeah:

  • Na an Deiner Stelle, würde ich mir mal Gedanken über den "Ölstand" machen !!!!

    Ist ja leer die Dose :yeah:

  • ...ach Onkel Andy!
    Sag doch jetzt sowas nich...sonst sind wir wieder bei dem Thema wie man den Ölstand kontrolliert. ...grundsätzlich sieht das Ergebnis bei der Seitenständer-analyse dann so aus :freak :bump: :grimasse

  • @ M@rkus,

    haue haue haue....... =)

    Wie Recht Du hast !!!!!

    :bier Ein Prost auf den Seitenständer :tongue:

  • Wenns Öl schaumig gelb und schleimig aussieht kanns aber auch die falsche Sorte sein, entweder minderwertig oder falsche Viskosität. Ist mir mal bei meinem Octavia passiert :ups

  • Mach dir keine Sorgen. Das selbe Problem habe ich auch, und bin sofort zu meinem Händler gefahren.
    Da wurde mir gesagt das das durch Ablagerungen (keine schädlichen, sondern ganz normal) kommt. Am meisten tritt das auf wenn du Kurzstrecken fährst. Bei längeren Fahrten verschwindet das automatisch wieder und dein Kuckloch ist frei.

    Lieber Knie am Boden als Kopf im Sand!!! :daumenhoch:

  • Danke für die Antworten. Ich hatte Sie eben jetzt über den Winter stehen...
    Aber das Öl an sich sieht eigentlich noch gut aus (ist auch noch nicht so lange drin) :D