Hallo,
Ich war im Dezember in einer Kawasaki Werkstatt weil meine Er6N Bj. 2009 knapp 10L verbraucht hat. Dort wurde mir gesagt Ansaugstutzen seien porös. Habe mir die Teile bestellt und zu einer(Kawasaki Werkstatt für Fehlersuche bezahlt aber Stundenlohn war mir zu hoch) freien Werkstatt auf Vorschlag eines Kumpels gefahren wo man mir jedoch versichert hat die sind nicht porös. Also wurde es mir gezeigt, Motor an und mit Bremsenreiniger(glaube ich) besprüht. So kenne ich das auch dann müsste nämlich die Drehzahl steigen wenn die Ansaugstutzen Nebenluft und damit den Bremsenreiniger ziehen.
Passierte aber nichts obwohl ich immernoch 10L Verbrauch habe.
Kann es seien dass die erst bei höheren Drehzahlen, wegen dem höheren Ansaugdruck, Nebenluft ziehen?
Und seit ich gestern den Hurric Rac 1 fahre hört man auch immer Backfire ähnliches Knallen oder patschen wenn ich runterschalte und mit dem Motorbremse.
Will endlich auf Normalverbrauch kommen, obwohl Benzin grade so billig ist.
Fahre übrigens im Moment 90% Stadt und jeden Tag Kurzstrecke zur Schule (3km), kaum über 4000rpm
Ist so ein Verbrauch dann evtl sogar normal?
Welche Ursachen kann es noch haben wenn es laut Werkstatt B nicht die Ansaugstutzen sind. In der zweiten Werkstatt haben die außerdem erkannt dass die Motorentlüftung offen oder zu war. Weiß nicht mehr genau haben sie entweder geöffnet oder geschlossen aber es war halt nicht wie es sein soll.
LG Paul