Michelin pilot road 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi


    Will wissen wie lange der besagte Reifen hält.

    Bei vorsichtiger fahrweise

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Definiere vorsichtig.
    Ich weiss von einigen, die sich hier mit dem Fahrstil " sehr vorsichtig " eingetragen haben und die definitiv sehr flott unterwegs sind...
    Andere bezeichnen sich als flott und sind eher langsam...

    Ich sag mal zwischen 5 und 15 Tkm ist alles drin.
    Ohne dass ich den Reifen kenne...

    Free At Last:]

  • Hi

    Mit Vorsichtig meine ich das ich Langsam Beschleunige und ach relativ langsam in der Stadt und auf der Landstraße auch nie schneller bin als erlaubt.

    AUf der AB auch.

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Mit der reinen gefahrenen Geschwkndigkeit hat der Verschleiss nicht viel zu tun. Starke Beschleunigung und vorallem die Nutzung der mittigen Lauffläche bei geringer Schräglage lassen das Profil schnell schwinden. Den PiRo4 4 fahre ich auf der Dorsoduro hinten mit ca 6000km, da geht mit der er6 sicher etwas mehr.

  • Je höher die Geschwindigkeit, desto höher die zu übertragende Vortriebskraft über die Lauffläche. Also ist der Verschleiß bei 140km/h etwas höher als bei 100 km/h, Irgendwann setzt regelrechter Schlupf ein.

    Ich würde mal aus der Erfahrung sagen, dass ab 180 km/h der Verschleiß wirklich merklich zunimmt.

  • Hinten hatte ich den MPR 3 drauf mit 7000KM
    Vorne den MPR4 mit 9000KM

    Fahrweise von Brav bis Reifentöter, und es wäre noch etwas mehr gegangen an KM.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Bei vorsichtiger Fahrweise solltest du, wenn du den nicht eckig fährst bestimmt 12000-15000 km fahren können.
    Auf meiner Z habe ich ihn seit ca. 9000km drauf und fahre nicht besonders vorsichtig. Aber ich nutze dafür dann auch den gesamten Reifen.