Tipps - Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,

    wollte einfach mal fragen welche tipps ihr für mich habt. hatte vorher ne mz 125 mit der habe ich mich ausgelebt. mit meinem neuen schatz will ich aber besser aufpassen.

    vllt könnt ihr mir ja mal sagen was ihr bei euch alles gemacht habt um euren schatz schön zu halten. habe nicht soviel ahnung von motorrädern, habe mich auch nicht soviel dafür interessiert. hatte meine 125 und bin gefahren mehr nicht.

    also falls ihr tipps habt für nützliches zubehör, motorrad pflege sowie ähnliche sachen die das motorrad in schuss halten dann her damit ;)

    gruß
    jan

  • Ja,das sprengt ja den Rahmen dir alle Tipps für Zubehör und Pflege hier reinzuschreiben.


    :suchebenutzen
    Benutze doch mal die Suche und du wirst viel nützliches bezüglich
    Hinterradabdeckung,Spiegelverlängerung,Pflege ......u.s.w.finden. :daumenhoch:

  • ...oder einfach mal Zeit nehmen und die Threads durchlesen - dabei kann man sich viel an theoretischem Wissen aneignen !

    Auf deine Pauschale Frage gibt es 1000de Antworten ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • ja, ich habe auch schon vieles gefunden. dachte eher man könnte die ganzen informationen mal extra für neueinsteiger wie mich zusammenfassen.
    so hätte man alles auf einen blick was ich persönlich gut finde. aber man kann es auch als überflüssig ansehen :rolleyes:

    gruß
    jan

  • Überflüssig...nee, schon OK wenn solche Fragen aufkommen - meine ich.

    Aber das alles, was hier im Forum in verschiedenen Threads gepostet wird zusammen zu fassen dürfte bei der Unmenge an guten Informationen eine riesen Aufgabe, um nicht sagen zu wollen: Lebensaufgabe, werden.

    Wer hat Zeit dazu ? :floet

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • ja hast schon recht. habe mich jetzt schon wieder 2,5 std im forum verlaufen :D um das alles orderntlich zusammenzufassen braucht man echt viel zeit =)

    theoretisch kann der thread gelöscht werden

    gruß
    jan

  • Bloss net löschen...dann haben andere bei solchen Fragen noch mehr zu lesen :floet

    Is schon ein Ding wie die Zeit verfliegt wenn man sich hier mal richtig reinkniet, gelle ? ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi
    Bloss net löschen...dann haben andere bei solchen Fragen noch mehr zu lesen :floet

    Is schon ein Ding wie die Zeit verfliegt wenn man sich hier mal richtig reinkniet, gelle ? ;)

    ja das kann man so sagen, die zeit verfliegt :floet. ich hoffe mal das mein händler morgen endlich den fahrzeugschein bekommt damit ich die karre abholen kann :heil:

    gruß
    jan

  • Na dann mal viel Glück...lässt der Händler zu ?

    Wenn nicht...brauchste den Kfz-Brief !!! ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • vorgesehen war es das ich hinfahre die papiere bekomme und dann mit roten nummernschild nach hause fahre um es hier anzumelden...

    hat sicher aber leider erledigt da es heute mega viel schnee runter kam :(

    gruß
    jan

  • Mein Tip Nr. 1: Das Moped gut konservieren, bevor der Rost kommt
    Tip Nr. 2: Nicht dampfstrahlen und nicht zuviel putzen
    Tip Nr. 3: Die Kette immer gut schmieren (lieber zuviel!)

    und der wichtigste: Immer ca. 15-20km warmfahren und dann den Motor drehen lassen
    (immer untertourig ist nicht gut für die Mechanik!!!)

    Also viel Spaß auf der Strasse und im Forum.....:toeff..........


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Mein Tip Nr. 1: Das Moped gut konservieren, bevor der Rost kommt

    was meinste damit? wie soll ich es konsevieren, also mit welchen produkten?

    gruß
    jan

    15-20km warm fahren iss doch ganz schön viel,oder?
    da braucht ja mein auto weniger =)