Interessanter Film für Biker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,

    wieder einmal ein weiterer Film aus dem www

    Dauer: 12 min.

    Sollte man sich mal reinziehen, ich denke gerade zum Beginn einer Saison ist so etwas recht gut.

    Zeigt es doch wie oft andere Verkehrsteilnehmer (noch) nicht mit uns Bikern rechnen.

    Und unsere Haut ist immer die erste die auf der Strecke bleibt.

    Requiem for a biker

    Also: Immer für die anderen mitdenken, wir haben keine Knautschzone die uns ein wenig Überlebenschance einräumt, sondern nur unsere Knochen.

    Allen, überall eine gute und sichere Fahrt - auf das Ihr alle heil ankommt.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Mal ganz ehrlich... ich finds nicht unbedingt toll, sowas in ein Motorrad-Forum zu stellen. Ich denk, die meisten hier sind sich des Risikos bewusst und für mich ist die Message nicht "fahrt vorsichtig" sondern "Oh mein Gott, wir werden alle sterben !!".
    Ich weiß, du meinst es nur gut, aber mir verdirbt sowas ein bisschen den Spaß am Fahren.

  • Bedi: Ich finde den Film nicht schlecht! Sollte man sich mal angucken! Bsonders weil er nicht die Botschaft hat: wir werden alle sterben, sondern eher die Botschaft denkt auch mal für andere, da du eher im Krankenhaus oder Friedhof landest als der Trucker vor dir!

    Ich finde solche Filme sensibilisieren jeden!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • :hi@Bedi: Danke für diesen Link. Ich denke auch, das man sich in dieser Richtung nicht genug sensibilisieren kann. Gerade jetzt zum Saisonbeginn, schadet es nicht, sich mal wieder klar zu machen, wie schnell es zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann, nicht nur durch uns selbst, vor allem auch durch Fehler anderer Verkehrsteilnehmer. Ich wünsche allen ein tolles und unfallfreies Bikerjahr!

    Grüße, Nethopper :hi

  • Hallo @ all,

    wer diesen Film nicht ertragen kann oder grausam findet, verträgt die Realität einfach nicht.

    So sehen nun mal Biker-Crashs aus.

    Habe selbst über 5 Jahre in einem Rahabilitationszentrum für Orthopädie u. Traumatologie gearbeitet. Die individuellen Schicksale hinter diesen Unfällen sind tlw. grausam.

    Das zu erleben - Tag täglich - und das Leid (Amputationen, Verstümmelungen, motorische Schädigungen, geistige Behinderungen, etc.) dieser Menschen mit ansehen zu müssen, gehörte damals zu meinem Job. Dagegen ist dieser Film eher harmlos.

    Trotzdem fahre ich gerne Motorrad und genieße jede Sekunde in der Natur. Risikominimierung ist meine Maxime.

    Interessant finde ich die Motorräder, die in die Unfälle verwickelt sind! .....

    Euch allen eine gute, unfallfreie und genußreiche Saison

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah: