Scheibe neeeeervt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Hinnark
    Hallo @all !

    Ich habe mir bei der 1.000 er Inspektion ein etwas höheres, breiteres und mit verstellbarem

    Windabweiser einbauen lassen . Super Sache ! Ab 140 km kann man sich dann ja

    auch immer noch duken ! Und Ruhe ist !

    Biker - Gruß aus dem Norden

    Ich habe gegenteilige Erfahrungen auf nunmehr 800 km mit dieser Scheibe gesammelt: Deutlich lauter als die Serienscheibe und dies bereits ab 75 km/h. Ich gebe meine zurück.
    Der Winddruck ist tatsächlich deutlich geringer, was ich auf einer längeren AB-Fahrt zwischen 160 und 190 km/h zu schätzen wußte.

  • Zitat

    Original von Versys-Peter
    Hi, habe meine Scheibe auf ganz oben eingestellt und habe keine Verwirbelungen, benutze auf Touren normale Ohrenstöpsel und habe damit meine Ruhe. :yeah:
    Bin 1,86 groß und habe einen Shark S800 Helm.

    Hallo Peter,
    habe heute deinen Tuning Vorschlag umgesetzt. Bin damit heute 400 km gefahren. War echt geil! Werde es bei längeren Touren jetzt immer machen.
    Gruß Lars
    PS: Der Harz bei 2°C ist echt geil, da nur 3 Biker unterwegs waren

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • ja ist es wirklich. bin heute morgen ca. 250 km mit der gs meines vaters gefahren und danach nochmal kurz mit der versys. ich hätte heulen können. all die positiven eigenschaften des motorrads das mir eigentlich täglich besser gefällt, werden von den desolaten akustischen eigenschaften in den schatten gestellt. echt jammerschade.

    frohe ostern euch allen :)

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, ich kenn diese Problematik eigentlich von allen Motorrädern mit höherer Scheibe. Es geht da nicht nur um die Versys. Auch wenn es einem nicht so laut vorkommt, das Ohr leidet auf alle Fälle bei längeren Touren, auch bei der ER6-F. Aber das muss jeder selber wissen... ;)