Original Lenker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hätte gerne mal gewusst wie der original Lenker sowie die original Griffe der Erna 09 aussehen.
    Ich habe euch mal ein Foto beigefügt was an meiner verbaut ist.

    Dieser ganze chrom, silber Rotz das sieht echt schäbig aus und ist überhaupt nicht stimmig mit dem Rest des Bikes. schwarz orange
    Außerdem sehen die Griffe an meiner eher aus wie elektronische Frauenspielzeuge :harr:harr

    Gibt es einen guten schwarzen Lenker bei dem ich aufrecht sitzen kann? Bin ja eine alte Frau muss auf meinen Rücken achten :P

    Und wenn ich den Lenker wechseln wollte, sollte das lieber einer vom Fach machen?

    Danke schon mal.

  • So sieht der aus, fährt sich aber mega bescheiden...

    Umbau geht auch allein, aber eine zweite Hand ist hilfreich sowie eine halbwegs solide Werkzeugausrüstung.
    Habe den originalen Lenker mit Lenkerenden noch rumliegen und werde den ganz sicher nie wieder montieren, die Griffe habe ich jedoch auf den neuen übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (25. November 2015 um 12:38)

  • Puh OK schön ist was anderes.
    Mmmhhhh kann man so einen Lenker lackieren?
    Dann brauche ich ja nicht bohren und kann alles über nehmen nur neue griffe kaufen oder?

  • Passt doch gut zum Rahmen der 09er 6n/f ! ;)
    Also falls Interesse an meinem Lenker und den Lenkerenden besteht, melde dich einfach.
    Korrekt: bohren bräuchtest du dann nicht mehr und die Instrumente passen direkt so drauf.
    Griffe musst du allerdings noch kaufen.

    Edit: Da ich dir den aber nicht aufschwatzen möchte, hier mal eine bessere Alternative von LSL und so sieht der aus & ein Foto vom Umbau:

  • Die Komplimentärfarbe zu orange ist doch blau ... :D


    Falls das Bild nicht richtig eingebunden wird, es ist in meiner Galerie.
    Der Lenker ist ein ABM0229 von Polo, die Griffe sind Rizoma, die Blinker auch.
    Die schwarze ERna hat den gleichen Lenker in rot, dazu eine 2cm Lenkererhöhung von SW-Motech. Man kann also durchaus noch was an der Ergonomie machen.

  • Und wenn man es etwas breiter mag, ist der Streetbar von LSL echt gut.
    Montage mit Allem in ca. 30 min.
    Hier mal ein Bild.

    20151101_162611_Richtone(HDR)b.jpg

    Gruß

    Andreas

    P.S: so ein Shit, wie bekomme ich ein Bild rein??? Ich lade das Bild hoch und füge es ein.
    Aber sehen tut man nix?????

  • Gelb und blau sieht auch geil aus.
    Ich überlege hin und her ein orangener Lenker wäre auch geil

    Danke für das Angebot mit dem Lenker.
    Falls ich mich dafür entscheide melde ich mich.

    Dein Bild kann man echt nicht sehen mmmhhhh falsches Format?

  • Hm, sind aber die Originalgriffe... ?(
    Hab dann noch Lenkerendgewichte von der Tante, möglichst schwer, dran gemacht, wegen der Vibrationen.
    Vielleicht wirkt das so, da der Lenker recht breit ist (84cm).

    Gruß

    Andreas

  • Ja deswegen sagte ich ja sie wirken nur so.
    Du kannst das ja besser beurteilen du fährst ja damit.

  • Jepp :)
    Und das Fahrverhalten wurde deutlich handlicher mit dem Lenker.
    Außerdem haben mir meine Handgelenke nicht mehr wehgetan, wie mit dem seltsam gekpöpften Original-Lenker....

  • Gelb und blau sieht auch geil aus.
    ...
    Dein Bild kann man echt nicht sehen mmmhhhh falsches Format?


    Irgendwie bekomme ich die Bilder hier nicht eingebunden, in der Vorschau sind sie immer da ...wie machst Du das?

    Wenn du auf meinen Namen klickst, kommst Du auf mein Benutzerprofil. Dann runterscrollen, da ist dann die Galerie, das sind die Bilder, die ich hochgeladen habe. Die ERna meiner Frau ist schwarz, meine orange.

  • Also bei mir hat es geklappt, dass ich das Bild hoch geladen habe (Größe beachten), aber dann eben NICHT in die Nachricht eingebunden habe (wie ich es ursprünglich versucht habe).
    Allerdings konnte ich dann keinen Text mehr drunter schreiben.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    habe bei meiner 2012er N den LSL Superbike Lenker montiert, der breitere und weniger gekröpfte Lenker gefällt mir soweit.
    Leider meinem Nacken weniger, durch den tieferen Lenker muss ich den Kopf mehr heben und ich hätte nicht gedacht das ich es so spüre..liegt
    vielleicht am Alter ;)
    Jetzt habe ich schon überlegt ob ich mit dem LSL NAKED BIKE LENKER besser dran wäre?
    Der ist auch breiter, dann passt es auch mit den Lenkerendenspiegeln, und so wie ich es lese höher.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem ?
    Reichen da auch noch die Leitungen ?

    Gruß, Karsten