4 Stück ER-6n ABS für 5.999,-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe aus dem Internet, mobile.de, von Ralf Berentelg, Kawa-händler irgendwo in Meppen, nahe niederländische Grenze, folgendes Angebot ausgemacht.

    Der hat 4 x ER-6n, in verschiedenen Farben, inkl. Überführung und Finanzierungsmöglichkeit für 5.999,- Euro (Zumindest noch Anfang der Woche).

    Suche mobile.de einfach unter KAWA, ER-6n und ABS anklicken.

    Keine Graue.

    Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

    Hier die Kontaktdaten, die ich aus einer E-mail von dem Laden kopiert habe:
    Rolf Berentelg GmbH & Co. KG
    Kawa-Shop
    Meppener Str. 22
    Gewerbegebiet am Goldbach
    49716 Meppen
    Tel.:05931/9886-38
    Fax:05931/9886-66
    eMail:thomas@kawa-shop.de
    https://www.er-6n-forum.de/www.kawa-shop.de
    2 x ER6n ABS in Silber
    1 x ER6n ABS in Schwarz
    1 x ER6n ABS in Gelb

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (22. Dezember 2005 um 00:02)

  • dieses Angebot kann zur Zeit (bis zum 28.02.2006) jeder Händler offerieren!
    Hängt mit der Aktion "Eiskalte Preise" zusammen.

    Also rennt nicht alle nach Meppen sondern fragt gezielt Euren Kawasaki Händler in Eurer nähe!

    Hier gibt es weitere Informationen zum Thema: Frühbucher - Rabatt / "Eiskalte Preise"

    Frohe Weihnachten

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-dealer (22. Dezember 2005 um 08:40)

  • Na da werde ich mich doch auch gleich im neuen Jahr gut eingepackt (nicht das ich bei den "Eiskalten Preisen" noch erfriere!! =) ) auf den Weg zu meinem Händler machen und meine neue Liebe bestellen!! :liebe :D:P

    Weihnachtliche Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hey Leute,
    ich hab von den "eiskalten Preise" ein Prospekt hier da steht aber drin das dieses Angebot (minus 10 %) nicht auf die ER-6n gilt. Das dieses Angebot ab Januar für die ER6n gilt steht nicht dabei

    Einmal editiert, zuletzt von daniel2004 (22. Dezember 2005 um 22:40)

  • @ daniel2004:

    Doch, aber erst ab 01.01.2006 ist die ER-6n bzw. ER-6f zu nem "eiskalten Preis" bei den Kawa-Händlern zu bekommen!!! :D:P

    Also durchhalten, sind ja nur noch 9 Tage bis zum Jahr 2006!! =)Ich steh auch schon in den Startlöchern!! ;)

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hey Nicole

    dann werd ich mir das mal durchrechnen... unter Allgemein zur ER-6n hab ich ja ganz oben ein Thema aufgemacht, und dort vorgestellt welches Angebot mir mein Händler gegeben hat... Wo her hast du die Information das ab 01.01 das Angebot auch für die ER-6n gegeben wird? Auf dem Flyer beimir steht nix davon...

    Gibst mir mal bescheid wenn du beim Händler warst? ich möchte auch unbedingt eine, aber ich möchte mich eben nicht unbedingt über den Tisch zeihen lassen....

    Einmal editiert, zuletzt von daniel2004 (22. Dezember 2005 um 22:57)

  • @ daniel2004:

    Die Info kommt von unserem kawa-dealer!! :]Den Link mit den Voraussetzungen für den Rabatt hat er in diesem Beitrag eingestellt (erste Antwort auf dieses Thema)!! ;)

    Werde auch schon langsam zum Rechnen anfangen müssen :D, denn jetzt wird es dann wirklich ernst ...... der Countdown läuft!! =)

    Und natürlich gebe ich bescheid, sobald ich beim Händler war und erste Infos bzgl. meines Kaufes habe, keine Frage!! :yeah:;)

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • @ kawa-dealer.


    Vielleicht bin ich etwas blöd, aber die eiskalten Preise sagen minus 10 %, 6795,- ohne Überführung minus 10 % sind 6115,- ohne Überführung.

    Dann kannst du ja auch sagen, jawohl kommt zu mir am 02.01.2006 und Ihr kriegt das Bike tutti kompletti für 5.999,-.

    Das wär doch was.

    PS: Ich hab nix davon, ich krieg sie noch günstiger.

  • Bin jetzt komplett verwirrt ?(

    geht der Rabatt von Kawasaki selbst aus, oder ist das eine bestimmte Händlergruppe, die diesen Rabatt versichern ??? Bin nämlich Österreicher und möchte aber auch den Rabatt :yeah:
    und ist einem bekannt, warum das Fahrzeug bis zum 28.02.2006 zugelassen werden muss um den Rabatt zu bekommen, dass kann denen doch egal sein, solange sie ihr Geld haben

  • Hi Groeby,

    Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass z.B. der Kawa-Dealer nicht auf meinen Eintrag geantwortet hat.

    Bei meiner Bestellung ist es gelinde gesagt scheißegal, wann man zulässt. Also selbst verhandeln und mind. 10 Prozent aushandeln, ohne irgendwelche Einschränkungen. Wie gesagt, in der Bestellung ist ja schon der ausgehandelte Preis eingetragen !!!. Der kann ja nicht nachträglich geändert werden, nur weil Du erst im März zulässt.
    Was soll der Quatsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Dezember 2005 um 08:14)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    ...
    Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass z.B. der Kawa-Dealer nicht auf meinen Eintrag geantwortet hat.
    ...

    Moin zusammen!

    Naja, so merkwürdig finde ich das nicht.
    Einmal werden sich die Händler bestimmt nicht so gerne in die Karten schauen lassen.
    Zum anderen sind sie womöglich sogar durch vertragliche Regelungen mit Kawa zum still sein gezwungen (oder sind damit wenigstens gut beraten).
    Da sollte man auch mal Verständnis haben.
    Gruselwolf, Du wirst sicherlich auch nicht alle Interna aus Deinem Job im Internet breittreten.

    Ich habe auch die 10% Rabatt bekommen, wenn ich meine silberne n bis Ende Feb zulasse.
    Ich denke, dass die 10% in dem Fall von Kawasaki kommen und der Händler sie „durchreicht“ ohne, dass es seinen Gewinn schmälert.
    Was passiert, wenn ich sie erst am 1. März zulasse hab ich nicht gefragt. Wozu auch? Länger kann ich damit eh nicht mehr warten. ;)

    Ein Freund von mir hatte mal ein kleines Autohaus, er hat mir mal erzählt, dass es Provisionen etc. vom Hersteller (bzw. Generalimporteur) gibt, wenn man zu bestimmten Stichtagen eine bestimmte Anzahl Zulassungen vorweisen kann. Daher kommen oft die Tageszulassungen.
    Ich denke, dass das im Motorradhandel ähnlich sein wird.

    Andererseits steht übrigens auf der Kawa-Seite, dass diese 10%-Aktion nicht für die ER-6-Modelle gilt. Was soll man dazu sagen?
    Naja, mir solls egal sein, wer mir den Rabatt einräumt und halte das Angebot einfach für einen fairen Preis.
    Klar, wenn man einen noch besseren Preis bekommt, wäre man blöd da nicht zuzuschlagen – jedenfalls solange sich der Aufwand lohnt. Durch halb Deutschland würde ich dafür nicht tingeln. In meinem Fall hätte ich schon mal den Routenplaner befragt, wie weit DDorf - Meppen eigentlich ist, wenn ich nicht schon unterschrieben hätte. ;)

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Hey Nobby,

    darf ich Dich fragen was du denn jetzt für deine ER-6n bezahlt hast? Ich möcht mir jetzt auch eine holen, mein Händler macht mir eben ein Angebot: 6.400 EUR, 36 Monate Finanzierung, ABS, plus Topcase... Kann man das machen?

  • Hallo Daniel,

    klar, darfst Du.
    Ich bezahle 6250,- EUR für die n mit ABS, inkl. Überführung.

    Das Topcase paßt m.M. nicht zu dem Mopped, daher habe ich darauf verzichtet.
    Topcase inkl. Halter kosten sicherlich mehr als 150,- EUR, oder?

    Hoffe, ich hab Dir ein bißchen geholfen.

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Hi Groeby,

    Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass z.B. der Kawa-Dealer nicht auf meinen Eintrag geantwortet hat.

    Bei meiner Bestellung ist es gelinde gesagt scheißegal, wann man zulässt. Also selbst verhandeln und mind. 10 Prozent aushandeln, ohne irgendwelche Einschränkungen. Wie gesagt, in der Bestellung ist ja schon der ausgehandelte Preis eingetragen !!!. Der kann ja nicht nachträglich geändert werden, nur weil Du erst im März zulässt.
    Was soll der Quatsch ?

    Warum soll ich auf deinen Eintrag Antworten, wenn Du so etwas schreibst

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    @ kawa-dealer.

    Ich hab nix davon, ich krieg sie noch günstiger.

    oder wie soll ich das verstehen?


    ==========================================

    Zitat

    Original von Wuschelwonz
    ....................................................Ich denke, dass die 10% in dem Fall von Kawasaki kommen und der Händler sie „durchreicht“ ohne, dass es seinen Gewinn schmälert.
    .......................................

    Andererseits steht übrigens auf der Kawa-Seite, dass diese 10%-Aktion nicht für die ER-6-Modelle gilt. Was soll man dazu sagen? ............

    Viele Grüße,
    Nobby

    der Händler schmälert seinen Gewinn, ein Hersteller übernimmt heute eine Aktion nicht mehr alleine!

    Nicht alles was geschrieben steht, entspricht der Realität!

    suche mal bei GOOGLE "Hunt the Boeing"

    oder

    klicke hier und Du wirst feststellen, hallo das hab ich anders in Erinnerung!

    .

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-dealer (29. Dezember 2005 um 11:23)

  • @ Kawa-dealer,

    Menschen die 6000 irgendwas Euro für ein Motorrad ausgeben wollen, sind prinzipell nicht geizig, Man könnte auch in einen Riester-Fond investieren. Also würde ich sagen, eine Hand wäscht die andere, der Händler verkauft günstig und wir kaufen überhaupt noch neue Motorräder (Bedenke: Der Altersdurchschnitt der zugelassenen Bikes ist schon wieder gestiegen. Man braucht nicht unbedingt sofort ein neues). Die goldenen Neunziger sind eben vorbei, wo jeder gemeint hat, er müsste ein Motorrad besitzen und das Geld hatte eines zu kaufen, was nicht bedeutet, dass das auch alle länger fahrende Motorradfahrer geworden sind.

    Arbeitsplätze werden vernichtet, wenn keiner seinen Bock mehr in die Werkstatt fährt, weil man sich über den Tisch gezogen fühlt und nicht weil man ein paar Prozentchen bei Neukauf gegeben hat.

  • Zitat

    Original von kawa-dealer

    der Händler schmälert seinen Gewinn, ein Hersteller übernimmt heute eine Aktion nicht mehr alleine!

    Nicht alles was geschrieben steht, entspricht der Realität!

    .


    Hallo Kawa-Dealer,

    danke für die Info!
    Das mit dem Geschriebenem und der Realität stimmt auch wieder. ;)

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    ............................................
    Arbeitsplätze werden vernichtet, wenn keiner seinen Bock mehr in die Werkstatt fährt, weil man sich über den Tisch gezogen fühlt und nicht weil man ein paar Prozentchen bei Neukauf gegeben hat.


    Die Realität sieht doch häufig wie folgt aus:

    - wo kauf der Kunde?
    Manche fahren sogar quer durch die Republik, damit sie den "besten" Preis für das Motorrad bekommen!

    - wo fährt der Kunde in die Werkstatt?
    Da wo er am wenigsten für den Stempel im Inspektionsheft bezahlt, damit die Garantie erhalten bleibt.

    - was wollen viele Kunden?
    das ein Händler glücklich ist, das er die Inspektion machen darf, auch wenn dieser Händler das Motorrad nicht verkauft hat.


    GLÜCKLICHER WEISE gibt es auch noch ein paar Kunden die das "gesamt Paket" betrachten und bei ihrem Händler der den Service machen soll, auch das Fahrzeug kaufen. Auf dieser Grundlage werden sicherlich beide Seiten fair miteinander umgehen!

    aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern folgende Mail von einem bekannten Kawa-Vertreter in der Nähe von Wien bekommen


    Sehr geehrter Herr G**********,

    vielen Dank für Ihr Interesse an der Kawasaki ER-6
    Auch bei uns hat es bis Jahresende 2005 einen Vorbestellbonus gegeben, der
    sogar -12% vom Listenpreis war.
    Sollte es für Sie wirklich ein Thema sein solch ein Motorrad zu kaufen, so
    kontaktieren Sie mich bitte noch diese Woche und ich werde sehen was ich
    noch für Sie tun kann - vielleicht bekommen wir ja noch den
    Vorbestellbonus.

    mfg,

    Günther Kramess
    Betriebsleiter
    2Rad-Börse Süd
    KPA Handels GmbH & Co KG
    Triesterstraße 34
    2331 Vösendorf
    Tel: +431/667 98 98 -40
    Fax: +431/667 98 98 -26

    Ich werd ihn auf jeden Fall diese Woche noch anschreiben, das ich an der Kawa interessiert bin. Vielleicht kann er mir ein verlockendes Angebot machen, auch wenn ich noch am sparen bin, da eine Vorreservierung für mich eher nicht in Frage kommt. Man weiß nie was die Zukunft bringtr, wenn mir jetzt zB irgend ein Gerät kaputt wird und ich somit gezwungen bin, dieses zu ersetzen, besteht die Möglichkeit, den Kauf der ER-6 in weitere Zukunft verrücken zu müssen.

    Saefty first ;)