Einen lieben Gruß aus Elmshorn - Schleswig-Holstein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen guten Tag an die Forengemeinde,

    ich bin der Ralf und habe mich als 47 jähriger dazu entschieden, mich von meinem Dasein als Rollerfahrer mit 125 ccm zu trennen. Seit nunmehr 8 Jahren fahre ich 125er. Meine Erste war eine Daelim 125 VS, 2011 holte ich mir eine Yamaha XMax 125.

    Da ich seit 1986 im Besitz des FS 1b bin, brauche ich ja nur die praktische Prüfung bestehen. Diese steht jetzt am 30.09. an.

    Das es eine Kawa wird, steht schon fest. Allerdings schwanke ich noch zwischen der ER6N und der Vulcan. Da mein Dealer zwar beide Maschinen im Laden stehen hat, jedoch keine auf 48 PS gedrosselt probegefahren werden kann - er hat schlichtweg keine, habe ich ausser Probesitzen und theoretisches Wissen keine Erfahrungen.

    Ich freue mich zukünftig auf einen regen Austausch mit Euch.

    Grüße aus dem "unterkühlten" Norden
    Ralf

  • Moin und Servus, herzlich willkommen hier. :)

    Dein Post kommt leider etwas zu spät... Bis gestern war ich noch bei meinen Eltern in der Gegend und hätte mit ner gedrosselten Maschine vorbei kommen können. Jetzt bin ich allerdings wieder im Süden und werd bis frühestens Ostern auch nicht mehr mit Erna hoch fahren.

    Das ich sie dir trotzdem ans Herz legen kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ;)


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

  • Geschätzte Forengemeinde,
    die Zeit, in der ich mich in einer mentalen Ausnahmesituation befunden habe, ist vorbei :D. Prüfung bestanden und morgen geht´s zum Händler. Freu mich wie ein Kleinkind auf meine Er6N :thumbup:

    Grüße vonne Küste
    Ralf

  • Moin Ralf,

    8)

    willkommen im forum - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen prüfung und mit der ERna immer Gute Fahrt.

    Gruß Jörg

  • Glückwunsch, Ralf :!: Du hast jetzt die Erlaubnis, im Strassenverkehr dazu zu lernen.
    "mentaler Ausnahmezustand", das nennt man Flow und lässt sich auf der ER im Kurvenrevier er-fahren. Also, etwas weiter weg vom Deich... :harr
    Allzeit Gute Fahrt!!!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: