Einen schönen Gruß aus dem Schwarzwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin, so sagt man da wo ich herkomme zur Begrüßung. :hi
    Bin ab heute ein neuer Beitraggeber im Forum. Gleich vorweg, ich fahre eine Honda CBR600F4i aber meine bessere Hälfte fährt ER6-n Modell 2008. Möchte die kleine Erna etwas aufpeppen, weil eine Trennung kommt Aufgrund ihrer Laufleistung, über 75000km nicht in Frage, eher kommt eine neue dazu. Es ist kein Fake, wir fahren viel und gern. Doch zu jeder Ausfahrt gehört ein Ziel, welches wir erkunden. Nicht nur sinnlos Sprit verpuffen, nein auch bilden gehört zu unseren Interessen. So nun noch kurz zu mir:
    Bin 2011 in dieser wunderschöne Region gezogen und bereue keinen Tag. Will damit nicht sagen das meine Heimat schlecht ist, auch sie hat ihre Vorzüge. Nur wenn man halt Moped fährt sollen die Reifen ja auch rund abgefahren werden. In S-H geht das auch, aber dann ist jedesmal der Ordnungshütter hinter dir her. Sonst fährt man da besser Autoreifen, sind günstiger und halten länger, sorry ihr Nordlichter, es ist so und das läßt sich nicht leugnen. Ich sage immer, hier freut man sich auf eine Gerade zum ausstrecken, wie im Norden auf eine Kurve zum Spaß haben :)
    Bin gespannt was jetzt hier so alles passiert. Lese bei Euch im Forum schon seit einiger Zeit eure Beiträge.
    Gruß an alle von L-Bikes :) :daumenhoch:

  • Willkomen :thumbup:

    Aber, die Aussage in S-H gibts keine Kurven die sich auch STVO Konform Fahren lassen, würde ich jetzt so nicht gelten lassen. :P
    Man muss diese Strecken halt nur kennen...und es gibt einige Strecken hier die dieses erfüllen ;)
    Jedoch sind das dann auch Strecken die nur bedingt für Gelegenheitsfahrer geeignet sind.

    STVO + 30 kmh geht natürlich in S-H auch sehr gut. Man muss nur schauen wo und zu welcher Uhrzeit man fährt :daumenhoch:

  • :hi Servus Ulf,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und Deiner besseren Hälfte unendlichen Spaß mit dER! :yeah:

    75.000 km :egal da geht noch viel mehr ;)

    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Vielen Dank für deine Aufklärung, klaro hast du recht und es gibt auch in S-H kurvige Strecken die Spaß machen. Gemeint ist jedoch das Verhältnis und war auch mehr ironisch gemeint. JPPeterson hat natürlich recht. Besonders schöne Teilstücke findet man im nord-östlichem Teil des Landes genannt S-H Seenplatte. An alle ist übrigens ein Urlaub wert.
    Immer schön im Sattel bleiben, Gruß :hi

  • Hallo Ulf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Der Nordschwarzwald gehört auch zu meinem Einsatzgebiet :harr , evtl. sieht man sich ja mal bei einer Runde.

    Gruß Michael :)

  • :hi Ulf :hi
    herzlich Willkommen hier im Forum :klatschen :yippiii :klatschen
    im Nordschwarzwald sind auch meine Haustrecken - vielleicht trifft man sich mal :denk
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Herzlich Willkommen. Sicherlich ist Norddeutschland streckentechnisch nicht so schön wie manch gebirgige Region. Damit müssen wir Nordlichter leben. Genieße Dein neue Heimat und viel Spass hier!