Maße Krümmerdichtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Echt jetzt? Wegen EUR 2,- wird in der Bucht gekauft?

    Einer meiner besten Freunde ist auch so'n Sparfuchs und zahlt regelmäßig mächtig drauf, lernt aber auch nicht draus, die Verlockung der vermeintlichen Schnäppchen ...

    Wenn Du es dir überlegst, gib deine Fahrgestellnummer ein, zahl EUR 6,30 pro Stück und es passt. Sorry musste mal gesagt werden, bevor Heerscharen wegen 2 EUR Recherche-Strom über Suchmaschinen vergeuden ...

  • Ich würde dir ja meist Recht geben, aber das sind ebend nicht nur 2 Euro. Dazu kommen noch die Kosten zur Werkstatt und zurück, das beamt sich ja nicht zu mir nachhause. Und dann, was noch entscheidender ist, ich schaffe es definitiv mindestens die nächsten 4-6 Wochen nicht, zu den Öffnungszeiten der Kawahänder zu einem hinzukommen. Händler wie KFM, die versenden, sind aber mit Mindestbestellwert und Verwandkosten auch wieder uninteressant, wenn man nicht mehr bestellt.

  • Öffnungszeiten ?(
    Nimm den Hintereingang direkt zur Werkstatt, da wird meist länger geschraubt.
    Oder anrufen: Leg mir mal bitte 2 Dichtungen mit Rechnung Abend's vor die Werkstatt Tür.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Also ich kann da jetzt nur von meinem Händler sprechen, aber gewiss machen das auch andere.

    Brauchte einen Ersatz-Dauersplint für den Vorderen Bremssattel. Artikel kostet bei Kawa etwas unter 2 €.
    Werke angerufen, gesagt was ich will. Haben sie mir dann per Post mit Rechnung zugeschickt (Für 60 cent oder so Porto)
    Hat mich alles zusammen was bei 3 € gekostet

    Easy, für dei kein Aufwand und ich musste nicht die 30 km zu meiner Kawa Werke fahren.

    Wenn du nicht die Hinterletzte Rumpelwerkstatt hast sollten die, eigentlich auch fähig sein dir als Kunde bei sowas behilflich zu sein.
    Einfach mal fragen

  • ich geb zwar zu, dass z.B. bei Motorrad-Mayer noch Versand Eur 5,- dazu kommt, (die EUR 9,- bei kfm sind bei Kleinteilen zu heftig), aber ich pack halt immer noch etwas dazu, weil irgendwas ist ja immer. Clipse, Dämpfungsgummis oder z.B. der Spanngummi für's Werkzeug. Wenn ich genau hinkucke, spar ich mir 4-8 Wochen später die nächsten Kleinteile ordern zu müssen. Habe ich ein paar Kleinteile zusammen, die ich sowieso nur Original bekomme, ist es dann günstiger als es beim Händler abzuholen.

    Aber selbst wenn, und ich betone meine lieben Freunde, selbst wenn die Römer uns die Kleinteile teuer verkaufen wären mir EUR 7,- -8,- es allemal wert nicht mit demontiertem Auspuff da zu sitzen und eine Diskussion mit dem Verkäufer führen zu müssen. Oder festzustellen, dass das Geraffel mit gepflegter Undichtigkeit die nächste Schraubsession einleitet.

    Klar kann es mit den günstigen Teilen gut gehen (wobei wir ja eigentlich von Ct-Artikeln sprechen, zu teuer ist es so oder so), aber ich habe beim Schrauben keinen Bock zu zocken, dazu ist mir eben meine Zeit zu wertvoll.

    Wobei ich es zuerst auch immer so mache wie Sebastian und Jan. Die letzten beiden Kleinteile habe ich nietnagelnau aus der Kramkiste geschenkt bekommen ...

    • Offizieller Beitrag

    die beiden ebay-Anbieter verkaufen Dichtungen von Athena. Das ist einer der größten Dichtungshersteller. Auf der Seite des Hersteller kann man sehen, dass es für unsere Bikes nur eine Dichtungsgröße gibt. Leider fehlt dort ausgerechnet bei dieser Dichtung die Größenangabe. Ich hätte da jetzt keine Bedenken bei einem der ebay-Händler zu kaufen. Da kommt bestimmt die richtige. Zur Sicherheit kann man ja beim Händler auch noch nach der Athena-Teilenummer fragen.