"Neues" von der Jeans-Front

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf der letzten Intermot habe ich den Hersteller mottowear kennengelernt.

    Da ich immer noch eine "mopped-jeans" suche, fand ich das angebot nicht schlecht. mit der vetriebsstruktur hapert's noch, die jungs sind aber sehr nett und bemüht.

    Auf den BerlinerMotorradTagen (23.-25. März 2007) werde ich mir noch mal ein persönliches bild machen und berichten, ob das was ist.

    nur mal so zur info ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    [...] [da] werde ich mir noch mal ein persönliches bild machen und berichten, ob das was ist.

    nur mal so zur info ... :floet

    :jubel wow, ich bin begeistert davon! und warte gespannt was die persoenliche in augenschein-nahme von dir bringt.

    die vertriebsstruktur ist echt verbesserungswuerdig, denn preise bekommt man nicht heraus ... wenn man auf die händler klickt wird einem vom server "error 403 forbidden" angezeigt :(

  • :jubel Scheint nicht schlecht zu sein für den Sommer ohne Regen! Müsste man mal ausprobieren! Kannst später deine perssönlichen Erfahrungen mitteilen!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Stev
    Sommer ohne Regen!

    2007 wird noch besser als 2006 !!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Werdet ihr vielleicht schon kennen. Aber die Produkte von Dragginjeans haben mich an der letzten Swissmoto überzeugt.

    Im Shop von Draggin Jeans kann man die Teile online bestellen. Es gibt auch ein Händlerverzeichnis, wenn man die Bekleidung lieber vorher probieren möchten. (Sind ja auch ziemlich teuer ...)

  • die "stunt" hose gefällt mir sehr gut, wo kriegt man das in österreich??

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • sehr gut loenne !

    350 Zloty sind 89,26 Euro
    geht doch eigentlich :yeah:

    wegen des vertriebs frage ich auch noch mal nach,
    vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen händler hier im forum ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Ver-I-GO!
    Werdet ihr vielleicht schon kennen. Aber die Produkte von Dragginjeans haben mich an der letzten Swissmoto überzeugt.

    Im Shop von Draggin Jeans kann man die Teile online bestellen. Es gibt auch ein Händlerverzeichnis, wenn man die Bekleidung lieber vorher probieren möchten. (Sind ja auch ziemlich teuer ...)

    Wie ist denn die tatsächliche Schutzwirkung dieser Kleidung, ohne Protektoren? Mit entsprechenden Protektoren (kosten ja extra) wird es nochmal ein hübsches Sümmen...
    Gibts Erfahrungswerte zur Wirksamkeit oder schon irgendwo Tests dazu?

    Gruß
    kai

  • quote]Original von Kaiwasaki
    Wie ist denn die tatsächliche Schutzwirkung dieser Kleidung, ohne Protektoren? Mit entsprechenden Protektoren (kosten ja extra) wird es nochmal ein hübsches Sümmen...
    Gibts Erfahrungswerte zur Wirksamkeit oder schon irgendwo Tests dazu?
    Gruß kai[/quote]

    Hallo Kai
    Ausser dem Testbericht auf der Firmenhomepage habe ich leider auch keine weiteren Informationen. Die Redaktoren der verschiedenen Biker-Magazine haben - aus durchaus verständlichen Gründen - auf einen Selbsttest verzichtet. :crash
    Die Jeans schützt sicher vor Abschürfungen, aber die Folgen des Aufpralls können sie ohne Protektoren kaum mildern.
    Schlussendlich muss jeder selber wissen, wie gross sein Sicherheitsbedürfnis beim Motorradfahren ist. Es ist aber sicher vernünftiger, mit dieser speziellen Kevlar-Jeans unterwegs zu sein, als mit einer normalen. :teach:[

  • Zum test von Motorrad-Jeans in der Motorrad News hatte ST Marko in diesem thread mal was geschrieben

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • für die kleine ausfahrt, ist sowas schon angebracht, aber bei ner tour kommt mir nur leder ans bein.

    daher wenn ich mir mal sowas holen sollte (habe bereits eine Lederkombie UND eine Textil Kombi (Marke zusammengewürfelt)) dann wohl nur eine um mal mit dem motorrad in die stadt zu fahren und dann eine einigermaßen bequeme hose anzu haben, als wirklichen ersatz zum leder würde ich die nicht ansehen.


    habe schon selbst erlebt wie ne jeans nach nem ableger aussieht, hatte allerdings glück das ich da nicht gerutscht bin, die hose samt knie war trotzdem hin. und ne 3cm durchmesser runde narbe auf dem knie ist ne nicht so tolle errinerung...

    daher würde ich wenn auch nur eine MotoJeans MIT protektoren besorgen, zumindest das man die wärent des fahrens drin hat, sofern die arg stören kann man die ja rausnehmen.

  • ich habe bei den BMT zugeschlagen und nach intensiver inaugenscheinnahme :wow und anbrobe war klar:
    die muss ich haben !! :sabber

    es ist die mottowear stunt jeans geworden

    gestern habe ich dann mal eine probefahrt gemacht.
    die protektoren sitzen da, wo sie sollen, es flattert nichts und
    kalt war's auch nicht.
    also sehr zu empfehlen für alle, die eine alternative suchen,
    aber auf kompletten schutz nicht verzichten wollen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von galadhen
    gibts da vielleicht n link, wo ich das kaufen kann :D??

    hier ist der link zur homepage von mottowear, bestellen kannst du über den button händler, dann landest du bei motoxpert. leider funktionierte die seite noch nicht so ganz.

    du kannst aber auch den jungs von mottowear unmittelbar eine e-mail schicken und dann geht das auch.

    viel erfolg !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • wo konntest du die denn anprobieren wenns doch nur nen onlineshop gibt?

    oder findet man die auch bei nem händler der in deutschland zu besuchen ist?

  • welche größe hast du denn genommen bei welcher körpergröße ?

    ist eben die frage, interesse habe ich auf jeden fall an so einer hose. aber größe? preis? etc. schreckt mich grad noch was ab.

  • anprobiert habe ich bei den Berliner MotorradTagen, da war Mottowear mit einem Stand vertreten.

    Größe M passt mir perfekt (ich habe sonst in Jeans 'ne 32/34), vor allem auch die Länge. Bin 1,80 m groß.

    Preislich liegt die Stunt bei 90,- €, also im Rahmen einer "normalen" Jeans. Dazu gibt's dann aber noch Knie- und Hüftprotektoren.

    Händler gibt's in Deutschland noch nicht, aber vielleicht ergibt sich da mittelfristig was.
    Wenn ihr eine Sammelbestellung machen wollt, wendet euch an Rafael, der spricht fließend deutsch und hat bereits Großzügigkeit bei den Versandkosten angekündigt.

    warum tun wir das ? weil wir's können !