Noch ein Schweizer mit ner Versys ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einen schönen guten Sonntagmorgen alle zusammen!

    Schon seit Monaten stöbere ich in Eurem sehr aktiven Forum herum. Zu Beginn interessierte mich die ER-6 und hätte sie auch beinahe gekauft. Als dann aber die Versys auf den Markt kam, habe ich jeden Artikel über sie in den Medien (und natürlich auch hier im Forum) gelesen. Danke für alle Einträge, die mir bei der Wahl sehr geholfen haben!

    Nun ist der Entscheid gefallen: Gestern habe ich den Kaufvertrag für meine silberne Versys unterschrieben, und wenn der Winter nicht doch noch ins Frühjahr verlegt wird, cruise ich in ein paar Wochen im Schwarzwald herum. Vorher tat ich das jahrelang mit meiner Aprilia Pegaso, aber leistungsmässig ist sie der Versys doch klar unterlegen. Auch das Fahrverhalten, das einfachere Handling und natürlich auch der Sicherheitsaspekt (endlich ABS!) machen mir den Abschied von der schönen, aber manchmal zickigen, Italienerin einfach.

    Wie gesagt, komme ich aus der Schweiz. Und zwar aus dem nördlichsten Teil. Wenn ich aus dem Fenster sehe, überblicke ich mehr deutsches als schweizerisches Staatsgebiet. Viele von Euch werden schon bei mir vorbeigekommen sein, wenn eine Tour in die Schweiz geplant war. Der Grenzübergang Thayngen/Bietingen liegt quasi vor meiner Haustür. Auch der Rheinfall dürfte wohl einigen bekannt sein.

    Als Motorradfahrer bin ich, trotz einiger Jahrzehnte auf dem Buckel, ein ziemlicher Frischling. Meinen Schein habe ich erst im 2004 gemacht. Vorher hatten andere Dinge höhere Priorität: Ausbildung, Familiengründung und Häusle-bauen.

    Nun werde ich wohl noch mehr auf dieser Seite vorbeischauen, und ich habe mir auch fest vorgenommen, über meine Erfahrungen mit meiner neuen Liebschaft zu berichten.

    Grüsse vom neuesten Mitglied in der Forumgsgemeinde: Ver-I-GO!

  • viel Spaß hier


    und ein willkommen

    Sehr gute Vorstellung bin öfter an der Grenze da habe ich Stammtische aus einem anderen Motorradforum wenn du Lust hast :yeah: setz ich dich in Kenntnis über Termine einfach eine PN an mich :punk

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • und nochmal ein versyianer :D
    hERzlich willkommen hier im forum :hi :hi
    freut mich dass unser forum dir bei deiner entscheidung geholfen hat :super
    vielleicht fährt man sich im schwarzwald ja mal über den weg :irre:
    viel spaß weiterhin hier im forum und viel spaß beim warten auf deine neue errungenschaft :aetsch:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Das kleine Grüppchen der Schweizer in diesem Forum wächst immer weiter!

    Herzlich Willkommen! :hi

    PS: mit Bürgerort Beringen fühle ich mich selbst ja auch als halber Schaffhauser und die Hallauer-Bergrennstrecke ist mit der Versys ein wahrer Leckerbissen :P (sorry an alle anderen, Insiderbemerkung)

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Herzlich Willkommen :bier

    viele Grüsse in die Schweiz und allzeit freie Strasse
    und viele schöne Kurven wünsch ich Dir und Deinem
    neuen Töff von der anderen Seite des Schwarzwalds......

    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi Ver-I-GO,

    hier im Forum.

    Allzeit ne gute und unfallfreie Fahrt.

    Gruß nach CH

    Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)