Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    ich stell mich kurz mal vor. Habe vor nem knappen Monta endlich meinen Führerschein gemacht, hatte das schon lange vor aber naja mal kommt was dazwischen, dann ist keine Zeit, dann kein Geld und wie das immer so ist... jetzt hat's aber gepasst und ruck zuck war ich auch schon fertig. ich wollte zuerst unbedingt ne Chopper haben und mich auch ausreichend umgeschaut und probegefahren. Nach der Probefahrt mit einer Harley Sportster 48 habe ich dann entschieden das das wohl eher ein "Zweitmotorrad" für mal Sonntags zur Eisdiele ist. Also Horizont erweitern und nach Nackten suchen.

    Da ich in der Fahrschule auf ner Gladius saß und mir die 2 Zylinder und der niedrige Schwerpunkt gefielen hab ich dann mal ne ER6N probiert und mich direkt wohl gefühlt, genau so wie das sein muss, rauf und nicht wieder runter wollen. Jetzt hab ich ne schöne Erna aus 2006 (ABS) auf dem Hof und fange an zu lernen was mein Motorrad so macht, was ich ihm gutes tun kann und habe jede Menge Spaß auf der Straße.

    Da mein technisches Know-How durchaus noch ausbaufähig ist werdet Ihr wohl die meiste Zeit "dumme" Fragen zur Pflege und Wartung bekommen aber ich seh das so, wenn ich die Erna gut behandel tut sie mir es hoffentlich gleich. Im Zuge dessen hab ich ihr schoonmal den Krümmer poliert und zum Vorschein kam wunderschöner Edelstahl wo ich keinen vermutete.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Mopped und hier im Forum.
    Und Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Meine, hier schon mal die ein oder andere gelesen zu haben ;)

  • :hi Servus Christoph,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin sehr viel Spaß mit DeinER! :yeah:


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Mopet.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Moin Christoph,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier. Gute Fahrt mit der ER6n.

    Gruß Jörg